welchen Titel soll ich nehmen? (liebesgedicht)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

eigene idee. 75%
Mein Fetisch 25%
Manche Menschen stehen auf... 0%

4 Antworten

Mein Fetisch

"Mein Fetisch" ist als Titel kurz und knapp und daher besser geeeignet, als "Manche Menschen stehen auf..." Letzteres klingt wie eine Quizfrage aus "Wer wird Millionär". Aber "Mein Fetisch" verrät imTitel fast zuviel über die Aussage des Textes - da ist "Ich stehe nur auf Dich" keine Überraschung mehr, sondern - wie ich finde - erwartet. Ich denke, an dem Gedicht muss auch noch lyrisch ein bisschen gefeilt werden, um als Liebesgedicht durchzugehen.

jonimar
Fragesteller

danke. das problem ist da ich männlich und 14 jahre alt bin und das nicht die bessten vorraussetzungen sind um ein liebesgedicht zu schreiben. bin ziemlich schlecht in sowas

eigene idee.

Ich fürchte, dass das Gedicht die Geliebte eher verstören als erfreuen wird. Das ist so, als würdest du schreiben:

Manche Menschen lieben Müll.
Manche Menschen lieben Schrott.
Und ich liebe dich.

Ach so, und wegen des Titels - vielleicht "Standpunkt"?

jonimar
Fragesteller

is ja nur für den deutschunterricht

eigene idee.

"Manche Menschen"

Obwohl das ja nicht wirklich ein Gedicht ist, ne? o:

jonimar
Fragesteller

doch. eigentlich wollte ich es auch untereinander schreiben. aber das wollte gutefrage nicht

eigene idee.

Worauf stehen Menschen? Manche Menschen stehen auf... Menschen stehen auf... Keine Ahnung?!?!