Skirennen benötigte Ausrüstung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 14, und bin im NLZ (fahre auch Skirennen schon seit mehreren Jahren aber jetzt mitlerweilen schon ziehmlich professionell, da ich ein grosses Nachwuchstalent bin...)

Ich weiss ja auf welchem Niveau du schon bist...., aber als ich langsam so richtig Rennen gefahren bin und angefangen habe richtig zu trainieren musste ich einen Rennanzug und solche Termo-Shorts haben (darüber hat man natürlich schon den Skianzug an man fährt nur im Rennanzug (also ohne Skianzug wenn man gerade das Rennen fährt oder beim Rennen trainiert denn man hat nicht gleich warm ohne Skianzug...) und ja wenn du auch Slalom fährst dann brauchst du selbstverständlich Stöcke mit dem Schutz und Unterarmschütze, Skibeinschütze und einen Slalomhelm (also ein Helm der einen Bügel vom dem Kinn rum hat...)

Die Skistöcke sollten Rennstöcke sein sprich am besten von Leki.

Für Abfahrt und Super G brauchst du gebogene und für Slalom und Riesenslalom brauchst du gerade.

Ich hoffe ich konnte helfen, falls noch Fragen da sind einfach fragen!

Woher ich das weiß:Hobby