Skinheads

9 Antworten

Skinhead ist in erster Linie nur ein Wort das einen kahlen Kopf beschreibt!! Wie meine Vorredner bereits erwähnten ist die Jugendbewegung Skinheads nicht so leicht zu kategorisieren und eine eigentliche Definition dafür gibt es auch nicht. Fakt ist, das die Bewegung aus England stammt und eigentlich nichts mit der Neonazibewegung zu tun hat die ihr hierzulande angedichtet wird. Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Gruppierungen mit zum Teil völlig unterschiedlichen Ansichten das man kaum noch von EINER Szene reden kann.

Die Skinheads sind eine Jugendbewegung aus England die ca.1969 entstanden ist. Den Skinhead gib es so nicht. Es gibt mehrere verschiedene Arten von Skins, so z.B. die ´´OI Skins´´ die meist unpolitisch sind, die ´´traditionellen Skins´´ welche meist etwas längere Haare tragen und meist mit langen Mänteln durch die Gegend ziehen. Auch bekannt sind die (so in der Szene genannten) Bone-Heads welche Skinheads mit rechter Gesinnung beschreiben. Ihr klassischer Stil (Bomberjacke/Harrington, Glatze und Springerstiefel wurden ihr ´´Markenzeichen´´.

Das wichtigste was du dir zu diesem Thema merken musst nicht jeder Skin ist rechts und nur weil man Springerstiefel trägt ist man nochlange kein Nazi.

Skinhead ist eigentlich eine Lebenseinstellung und hat nicht so ganz was mit rechts zutun. Schau dir mal Skins in England an.

1) Jemand ohne Haare 2) Mitlied einer englischen Jugendbewegung 3) Jemand ohne Gehirn

akademikus  31.03.2009, 16:42

kurz und bündig! DH!

Krawallbruder  19.05.2009, 20:14
@akademikus

gott, was seid ihr denn bitte? besonders schlau scheint ihr ni zu sein, aber wie auch, die BILD bildet halt ni!

und für dich akademikus, schau doch mal an die unis, das haste auch genug skins rumrennen, und unzureichende berufliche qualifikationen? also echt, ich hab noch ni so einen schwachsinn gelesen!

ich kann nur sagen, du bist a-sozial (ich hoffe mal so ein BILD-jünger wie du versteht das wort), du wurdest anscheinend nicht geliebt und hast nen minderwertigkeitskomplex

Das ist ne riesige Szene, DEN skindhead gibt es gar nicht. Skindhead ist auf alle Fälle KEIN Syonym für Nazis, die ursprünglichen Skins in England waren sogar links, viele bezeichnen sich als unpolitisch. Die Infos bei wikipedia sind ganz gut, die kannste dir ja mal durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead Und noch ein Filmtipp: Oi!Warning

tomtom83  31.03.2009, 16:43

Sag ich doch. DH

buddhisten sind ja auch nicht rechts oder so