Unterschied zwischen Skinhead und Neonazi?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Skinhead" bezeichnt das Äußere des Kopfes - "Neonazi" das Innere.

Cheeseburger
Fragesteller

Danke für die kurze,und auch genaue Antwort.

reene69sharp  04.02.2010, 20:36

na das nenn ich auch mal "ahnungslos!"^^

Ich bin jetzt seit ca. 2,5 Jahren in dieser Subkultur und weiß deswegen, wovon ich spreche ;-)

Die Skinhead-Kultur war früher in England eine unpolitische Subkultur, die sich um 1969 in der Arbeiterklasse gebildet hat. Diese Kultur entstand aus den Rudeboys (meist schwarz und aus jamaika stammend) und den Mods (Rollerfahrern). Bis 1970-1972 gab es keine rechten Skinheads. Dann hat eine ehemalige Skinheadband(Skrewdriver) angefangen, rechte Lieder zu produzieren. So sind die Skinheads in den medien populär geworden, deswegen das ewig rechte Bild! Mein Onkel war in der 1. Generation der Skinheads und kannte das aus England. In deutschland hat dann eine relativ linke Zeitung das erste mal einen Bericht über WSkinheads gebracht und diese als absolut rechts dargestellt. Das ganze haben dann einige Nazis, die einfach zu blöd sind sich selbst mal was auszudenken, angeeignet. (Hakenkreuz, Hitlergrüß...alles kopiert und geklaut!! -.-) Tjaaa...Ich hoffe das versteht hier jetzt endlich mal einer, dieser Irrtum geht uns WIRKLICHEN Skins nämlich ziemlich auf den S*ck!!!! Als Reaktion auf die rechte möchtegern Skinheadbewegung gibt es auch schon seit es die gibt, einige reaktionen; Redskins, Sharp (Skins gegen rassistische Vorurteile) und n paar andere. So und nun Cheers'n'Oi!

...und da sieht man mal wieder, das 95% der leute keine ahnung haben .. vor allem sich anzumaßen, zu behaupten, skins haben kein hirn, das is schon lustig!

der unterschied liegt einfach darin, das skins überhaupt nix mit politik zu tun haben, lediglich ein paar verwirrte menschen, die meinen unseren style zu klauen, um damit angst und schrecken zu verbreiten. man kann mit sicherheit, dass skinheads undpolitsch sind, denn braune spinner sind einfach nur "boneheads". und ehrlich, geht mal auf die straße und achtet auf n paar zeichen, dann müsste jeder merken, das die meisten faschos nicht mehr mit glatze, boots etc. rumlaufen, sondern einen auf "cool" machen. ihr könntet genauso gut fragen, was der unterschied zwischen der antifa und den autonomen nationalisten is, die frage würde 100% genau aufs selbe rauslaufen. cheers'n'beers

Pi314159  26.04.2010, 17:00

hauptsächlich kann ich dir nur zustimmen, außer dem punkt das skins überhaupt nichts mit politik zutun haben. siehe s.h.a.r.p. und die redskins ;-)

man muss einfach darauf achten was manche an sich haben. wenn du jemanden siehst der zum beispiel i-wo ein "Oi!" patch trägt, wird er wohl kaum ein nazi sein in dem sinne oioi

WestHamBoys  21.05.2010, 16:58
@Pi314159

Grundsätzlich kann ich dir zustimmen,aber SHARP ist keine politische Bewegung.Alt SHARP´s zu denen ich auch gehöre quasi als mitsreiter der ersten Stunde in Deutschland sind nicht politisch geprägt.Das würde ja bedeuten das wir uns einer politischen Richtung anschlissen würden.Das tuen wir aber nicht da wir keine Sozialisten oder Kommunisten sind.Der politische Teil hat sich ja von uns abgetrennt und in die besagten Red- bzw RASH Skins Organisiert.SHARP bedeutet leglich im Urgeist das Skinheads sich wehren das die Szene für den Rassismus Instrumentalisiert wird.Skinhead=Rassist....welch unmöglichkeit100%Skinhead,100%Antifaschist,0%Antifa.

also hab gerade eine docu angeschaut aber weiss immernoch nicht genau was denn der unterschied ist..Wie kann es sein das es Rechte gibt die gegen Rechtsradikale sind..Z.B die Sharps oder so? also so wie ich es verstanden habe sind die Nazis gegen skins da sie den Hass vertreten und nicht den Stolz...naja ich werd daraus einfach nicht schlau..Was wurde denn von wen geklaut? im endeffekt sind Sie doch alle Rechtsradikale die die Weisse Rasse schützen wollen oder??? So ein wirr warr...