Skincare Hausmittel?

6 Antworten

Erstmal kein DIY, das ist oftmals mehr schädlich als nützlich.

Bei Augenringen kommt es ganz darauf an was die Ursache für die Augenringe sind. Wenn die Haut an den stellen einfach nur dunkel verfärbt ist hilft nur Make Up um die loszuwerden.

Gegen puffy eyes helfen Seren oder Cremes mit Koffein weil sich dadurch die Blutgefäße verengen.

Ich würde mal richtigen Bienenhonig versuchen. Nicht diese Langnese Industriescheiße, sondern direkt vom Imker (um die Ecke).

Honig ist nicht nur lecker, sondern hat überdies zahlreiche Hilfsstoffe, die bspw entzündungshemmend wirken.

Bienenkotze ist eben echt geil!

Dazu dann 50ml Vollmilch (am Besten auch vom Bauern), 100ml GUTES Pflanzenöl (bspw Mandelöl), ~15 Tropfen ätherisches Weihrauch Öl und dieselbe Menge ätherisches Benzoe Öl.

Achja, vom Honig nimmst Du bitte nur 2 Teelöffel, klebt sonst wie Hulle.

Hier ein Link mit Anleitung

Alphastrike467
Fragesteller

Und wofür kann man das dann benutzen, bzw. Wie?

Es kommt natürlich immer auf den Hauttyp an, heißt meine Sachen müssen bei dir nicht helfen, aber ich benutze immer ein waschgel und mache über Nacht dann eine Creme drauf die salizylsäure und Zink beinhaltet (gibt’s auch von isana rossmann die ist ganz gut) sonst auch morgens und Abend einfach Gesicht waschen. Wenn die Haut sehr unrein ist kann man sich auch beim Hautarzt ne Creme verschreiben lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wasser, Schlaf, gesunde/ausgewogene Ernährung (Karotten für nen guten Hautton)

Okay, Kaffeesatz als Peeling und bisschen kurzfristigen Push für die Haut. Heilerde gegen fettige Haut & trotzdem ein gutes Öl fürs Gesicht nutzen (zb reines jojobaöl, Arganöl, ...)

Laut dem NDR auf YT sind Kollagen und Hyaluron bullsh1t, aber Retinol (Vitamin A) kann wirken äußerlich

das beste gegen pickel ist zinksalbe

augenringe kannst du gurkenscheiben verwenden oder auch massage ist dann langfristig (musst du so aber 14 tage durchziehen). habe keine augenringe mehr (dn beauty natural augenringe ;mach irgendeins sind alle gut)

was ganz gut ist, ist eine reismaske

reismehl (kannst du für 1 euro beim asia markt holen) 1\2 löffel

1 löffel milch

1 löffel honig

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich viel damit