Skateschuhe?

4 Antworten

Im grunde kann ich alle schuhe aus der Michelin Serie von Etnies uneingeschränkt empfehlen, ansonsten gibt es noch viele modelle von éS und DC die ich auch empfehlen würde.

achten solltest du vorallem darauf dass das obermaterial aus leder ist... wenn du Orthopädische Einlagen verwenden willst würde ich darüber hinaus auf jedenfall cupsohlen empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Die Nike O'neill oder Nike SB sind ganz gut. Auch sämtliche Schuhe von Entnies sind super. Würde dir empfehlen zu Wildlederschuhen, anstatt zu Stoffschuhen zu greifen- halten eben länger.

Tipp: Kaufe dir Shoe Goo :)

Vans sind nice, trage ich täglich.

Aber Skate eher selten, wobei die dafür natürlich geeignet sind. Die haben den Skateschuh erfinden.

Mensch896
Fragesteller

Habe schon oft gehört, dass die so schnell kaputt gehen sollen.

jort93  09.07.2021, 20:58
@Mensch896

Naja, was heißt schnell, nen Jahr oder zwei wenn du sie häufig trägst.

Kosten im Angebot nur 30€, kann man sich leisten. Und, wenn sie nur etwas kaputt sind, kann man sie auch noch zum skaten nutzen

Mensch896
Fragesteller

Ich skate auch nicht viel, trotzdem bin ich durch die Kritik na Vans noch etwas skeptisch

jort93  09.07.2021, 21:01
@Mensch896

Die sind nicht besonders auf Langlebigkeit getrimmt.

Du kannst nicht damit rechnen dass die 5 Jahre halten oder so, nach 2 Jahren sind sie halt kaputt.

Das liegt halt an der Konstruktion

Aber sehr komfortabel, sehr biegsam. Ich denke gerade weil sie so biegsam sind mit einer dünnen Sohle, gehen sie auch schneller kaputt als andere Sneaker.

jort93  09.07.2021, 21:04
@Mensch896

Sind halt auch keine teueren Schuhe, alle 2-3 Jahre 40€ für ein neues Paar auszugeben sollte drin sein.

jort93  09.07.2021, 21:09
@Mensch896

Ich sage mal so... Ich trage seit zirka 6 Jahren nurnoch Vans(wenn die Temperatur passt).

Mein drittes paar vans ist jetzt bald hinüber.

Trotzdem werde ich weiter Vans tragen weil es fantastische Schuhe sind.

Mensch896
Fragesteller
@jort93

Naja... Die, die ich jetzt gefunden habe kosten 70€..

jort93  09.07.2021, 21:10
@Mensch896

Die sind oft in Angebot.

Kommt auch aufs Modell an, die aus Stoff sind günstiger als die aus Leder. Die aus Stoff kriegst du manchmal schon unter 30€, die aus Leder selten unter 50€.

Auf der Website von Vans sind die viel teuerer als in andren Shops.

Welches Modell, hast du einen Link?

Mensch896
Fragesteller
@jort93

Old Skool. Oder halt old skool skate, weiß noch nicht ganz genau..

Mensch896
Fragesteller
@jort93

Wo kann man denn reduzierte kaufen?

Vans würde da denke passen

Mensch896
Fragesteller

Ich skate ja auch sehr selten. Will abe rhalt etwas, dass ich ohne bedenken beim skaten tragen kann und halt normal für den Alltag.