Skatebord oder Longboard was ist das richtige für einen 5 Jährigen?

5 Antworten

Die Frage ist nicht was passt besser zu ihm sondern was will er.

Beim Longboard fahren kann man weniger Tricks machen und nur fahren.  Es gibt da verschiedene Longboard Typen wie Dancer-,Slide-,Freestyle-,...Board.

Skateboards sind eher für Tricks und kurze Strecken. Und für die Stadt gedacht.  Beim Skateboard gibt es welche fürs Pool, zum Sliden...

Ich empfehle dir so Mini Skate Boards, die gibt's nur online. Die sind für Kinder zwischen 4-7 Jahren.

Ich würde ein Skateboard empfehlen, mein Bruder ist bis ca. 12 Jahren Skatebord gefahren. Dadurch ist er jetzt sehr sicher auf Boards und beherrscht nice Tricks. Das Longboard ist für längere Strecken...meistens schaffen das kleinere Kinder noch nicht und es lässt sich schwerer als das Skateboard lenken.

Woher ich das weiß:Hobby

Also man kann mit einem Skateboard lenken man muss bloß die Schrauben lockern , ich denke mal da ein Skateboard zu schwer für ihn zum halten ist nimm ein Skateboard

ums kurz zu machen: longboards haben den selben zweck wie ein fahrrad und ein skateboard ist ein skateboard (man kann auch tricks etc machen, wobei das für einen f5 jährigen etwas schwer wird)

also das was da im fachhandel erzählt wurde ist schonmal weitestgehend schwachsinn. longboards sind nicht grundsätzlich schmaler. und sie haben auch nicht grundsätzlich die genannte form. es gibt so viele verschiedene arten von longboards, dass man das nicht mal eben so eingrenzen kann.

die gewichtsuntergrenze beim skaten ist auch schwachsinn.

und das man damit nur gradeaus fahren kann ist schlichtweg gelogen, und völliger schwachsinn... ehrlichgesagt wundert es mich das sich die leute in dem laden wo ihr wart sich selbst "fachmann" schimpfen, scheint so wie als hätte da niemand den gröbsten tropfen ahnung. longboards sind mindestens genauso, wenn nicht sogar meist sogar agiler als skateboards, was die achsenhärte angeht.

kurz gemacht; die frage ist was der kleine machen will. wenn er NUR rumfahren will, dann definitiv das longboard, in dem fall eher ein kleines niedrig montiertes damit er beim pushen keine probleme hat, und es eben größentechnisch etwas an ihn angepasst ist.

wenn er jetzt schon weiß dass er später mal ein paar tricks lernen will, dann führt kein weg am skateboard vorbei. in dem fall sollte man halt ein eher kleineres board wählen das zu seiner körpergröße und schuhgröße passt.

für ein kind in dem alter muss es noch kein extrem teures, super hochwertiges board sein, etwas aus dem mittleren preissegment sollte da mehr als ausreichen, indbesondere bei einem skateboard aus dem er "rauswächst"

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren