Skateboarden Ollie?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mehr als 4 Wochen, wie lang? 60%
2 Wochen 20%
4 Wochen 20%

1 Antwort

2 Wochen

im stehen hab ich ihn an einem Tag gelernt, in der fahrt konnte ich ihn nach so ca. 1 Woche. Bis ich tatsächlich über Dinge drüber springen konnte hat es so ca. 3 Wochen gedauert.

Wirklich gut konnte ich ihn dann so nach 2-3 jahren, also so dass ich nichtmehr darüber nachdenken muss, und auch easy ein paar treppenstufen hoch oder runter komme, oder in einen nose/tailslide reinspringen kann, ohne viel denken zu müssen.

aber diese zeitangaben bringen dir eigentlich alle nichts. du musst einfach üben und dran bleiben, und dann dauert es so lange wie es dauert.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Lenajulieallesk
Fragesteller

Achso verstehe, danke

sk8terguy  26.01.2024, 19:53
@Lenajulieallesk

kein problem. vergleich dich nicht zu sehr, das ist ein typischer anfängerfehler.

ein guter freund von mir skatet insgesamt deutlich besser als ich, hat für seinen ollie aber ein halbes jahr gebraucht. Kommt vor sowas.

ich hab für meinen Kickflip auch fast 9 Monate gebraucht. Manchmal brauchen Dinge einfach irre lang, vorallem wenn man keine Hilfe hat und es selber nicht richtig kapiert.

Schau da nicht as andere können und wie lang die gebraucht haben. Du lernst das was du lernen willst, und es dauert so lange wie es dauert. Du übst einfach solange bis es klappt, egal was das nun für ein konkreter Zeitraum ist.

Das einzige was ich dir sagen kann ist dass es deutlich schneller geht wenn du mit leuten skatest die schon ein bisschen was drauf haben und dir ein paar tipps geben können. also halte dich am besten an die.

Lenajulieallesk
Fragesteller
@sk8terguy

Trotzdem danke, auch der Kommentar von dir hilft mir extrem, weil ich genau das oft tue. Und das hat mich schon öfter dazu gebracht fast aufzuhören weil ich dachte ich bin eh zu schlecht... Und manchmal hatte ich dann auch so das Gefühl nichts im Skatepark zu suchen zu haben weil ich so anfängern bin und so lang für alles brauche. Aber deine Nachricht hilft mir sehr, ich hoffe viele Skater sehen das so.