Skateboard in der Schule?

4 Antworten

Da es weder eine Waffe, noch gefährlich ist, ist es nicht verboten. Anschließen kann man es auch nicht. Allerdings ist die Benutzung in vielen Schulen untersagt und das ist für viele schwer durchzuhalten! Selbst wenn man sich damit Mühe gibt, kommen andere, die es ausprobieren wollen, oder einen animieren etwas zu zeigen!

In dem Moment gibt es ggf. an einigen Schulen 'Ärger' und Du wirst vllt 'gebeten' es nicht mehr mitzubringen...

wenn in der schulordnung nichts anderes steht dann ist es erlaubt. ich habe das zu meiner schulzeit auf jedenfall immer gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Bei uns war das erlaubt - ob das bei euch so ist sollte in der Schulordnung stehen. Wenn dort nichts steht, dann frag nochmal in der Schule nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre über 15 Jahre

Ich habe es auch oft in der Schule dabei.

Also ja. Darf sogar nach Schulschluss fahren wenn niemand mehr da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung