Skat Nullspiel, Stiche?

3 Antworten

Beim null heißt es, 0 Stiche, ob Punkte im Stich liegen, ist egal.

Du hast verloren.

Merksatz bei 0

7,8, Bauer steht wie eine Mauer.

Hast du diese 3 Karten in einer Farbe, kann man dir in dieser Farbe nix tun.

Gut blatt

Wie die anderen schon sagten, es ist egal wieviel Puntke in dem Stich sind, du hast verloren sobald du einen Stich machst.

Ähnlich verhält es sich ja bei Schneider bzw schwarz.

Schneider frei ist die Partei die mind 31 Puntke hat,
Schwarz frei ist die Partei die mind 1 Stich hat, egal mit wieviel Punkten

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 1998 im Verein. Ehemaliger Schiedsrichter

Null - wo man keinen kriegen sull.

Man darf beim Nullspiel keinen Stich kriegen, auch keinen Stich aus drei Luschen. Du hat das Spiel also verloren.

Beim schwarz spielen ist es so ähnlich. Wenn die Gegner einen Stich aus drei Luschen bekommen, ist das Spiel nicht schwarz, obwohl du 120 Augen bekommen hast.