Sixpack ohne Cardio!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja ich bin zwar von Natur aus schlank, aber ich mache auch nie Cardio (http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/91474532/0_big.jpg).

Es gibt auch genug andere, die kein Cardio machen und trotzdem mit Sixpack rumlaufen.

Warum soll Cardio nötig sein, um Fett zu verbrennen?

Wichtig ist es, die Fettpolster nicht zu füttern (mit schlechten Kohlenhydratquellen+Fetten) und den Stoffwechsel (mit Bewegung und Ernährung) auf Trab zu halten.

Low Carb führt da oft am schnellsten zum Erfolg, aber ist m. M. n. keine Ernährung auf Dauer. (Ich ernähre mich ca. 60/20/20, KH aus Obst und Pseudogetreide.)

Aesthetix
Fragesteller

Sieht aus als wärst du erfolgreich mit deiner Ernährung. Ich habe auch überlegt ob ich etwas mehr an KH's essen soll. Was hast du denn für ein Defizit gefahren?

Das so schwachsinn was da geredet wird bauchmuskeltrainig man kann kein gezieltes fett verbrenn Punkt 1 wir haben alle Bauchmuskeln die erscheinen nur bei einem geringen Fettanteil Punkt 2 Ernährung im Defizit bleiben also weniger als der Körper verbraucht Punkt 3 große muskelgruppen trainieren damit man einen größeren grundverbrsuch habt man muss so denken großes Auto großer Motor großer Verbrauch selbst im Schlaf im Alltag verbrennt der Körper mehr Kalorien weil diese Muskeln Energie brauchen die Körpermitte den Bauch trainieren damit man sixpack bekommt wäre das so einfach hätte jeder ein sixpack und die Körper Mitte wir im Alltag kaum beansprucht Rate Dir viel Proteine in Form von Fleisch Eier Fisch Krafttraining auf Kohlenhydrate verzichten viralem Brot Reis Nudeln nur Salate und Fleisch und viel Protein beim trainig Beine Schultern Latz Gesäß Muskeln rücken alle großen muskelnpartien trainieren um größeren grundverbauch zu erhalten und dann wenn dein Fettanteil gesunken ist dann trainier dein Bauch damit du kräftigere Bauchmuskeln hast und die besser erscheinen.das ist es nix anderes Probier es und du wirst Erfolge sehen spüren ohne Fleiß kein Preis wer sowas behauptet mit bauchtrsinig wird es der hat keine Ahnung wovon er spricht hoffe könnte helfen Finger weg von fatburnern rate ein iso whey Protein Pulver reicht völlig aus

Die Das so schwachsinn was da geredet wird bauchmuskeltrainig man kann kein gezieltes fett verbrenn Punkt 1 wir haben alle Bauchmuskeln die erscheinen nur bei einem geringen Fettanteil Punkt 2 Ernährung im Defizit bleiben also weniger als der Körper verbraucht Punkt 3 große muskelgruppen trainieren damit man einen größeren grundverbrsuch habt man muss so denken großes Auto großer Motor großer Verbrauch selbst im Schlaf im Alltag verbrennt der Körper mehr Kalorien weil diese Muskeln Energie brauchen die Körpermitte den Bauch trainieren damit man sixpack bekommt wäre das so einfach hätte jeder ein sixpack und die Körper Mitte wir im Alltag kaum beansprucht Rate Dir viel Proteine in Form von Fleisch Eier Fisch Krafttraining auf Kohlenhydrate verzichten viralem Brot Reis Nudeln nur Salate und Fleisch und viel Protein beim trainig Beine Schultern Latz Gesäß Muskeln rücken alle großen muskelnpartien trainieren um größeren grundverbauch zu erhalten und dann wenn dein Fettanteil gesunken ist dann trainier dein Bauch damit du kräftigere Bauchmuskeln hast und die besser erscheinen.das ist es nix anderes Probier es und du wirst Erfolge sehen spüren ohne Fleiß kein Preis wer sowas behauptet mit bauchtrsinig wird es der hat keine Ahnung wovon er spricht hoffe könnte helfen Finger weg von fatburnern rate ein iso whey Protein Pulver reicht völlig aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Aesthetix,

nein, es ist völlig unmöglich ein Sixpack bekommen, indem man spezielle Lebensmittel zu sich nimmt.

Das Sixpack besteht aus den Bauchmuskeln, die nur durch Training gestärkt werden können und so größer und "deutlicher" werden. Durch die Ernährung kann man nur verhindern, dass sich das Sixpack hinter einen Speckschicht "versteckt" ;o)

Allerdings kräftigst Du die Muskeln nicht mit Cardio-Training, sondern Kraft-Training, in diesem Fall z.B. Situps.

LG

Aesthetix
Fragesteller

Hi Kethry, vielen dank für deine Antwort. Ich habe die Frage dummerweise sehr schlecht gestellt. Klar ist dass der Muskel trainiert wird. Mir ging es eher darum wer seinen Sixpack ohne Cardio erreicht hat und mit welcher Art der Ernährung. Ich habe einen Sixpack und mache das mit einer Makronährstoffverteilung von 50% KH, 30% Eiweiss und 20 % Fett und wollte eben mal hören was andere so machen.

Kethry  10.07.2013, 17:38
@Aesthetix

oh, achso... und ich hab schon mit den Augen gerollt lach

Aesthetix
Fragesteller
@Kethry

Ganz so schlimm steht es dann noch nicht um mich:)

Ein Sixpack bekommt man nicht durch Ernärung, sondern durch Kraftraining :) wenn du schlank bist brauchst du eh kein Cardio zu machen,
außer du willst deine Ausdauer verbessern :) Du musst einfach Übungen für die Bauchmuskeln machen und davor (Ca eine Stunde) etwas proteinhaltiges essen/trinken. Zwischen den Trainingseinheiten immer mindestens einen Tag Pause, damit die Muskeln sich in Ruhe erholen und ausbilden können! Hoffe ich konnte dir helfen :)