siwitec Camping Axt SN-45?

2 Antworten

1. Das ist keine „Axt“, das ist ein Beil.

2. Ich würde anstelle des Produktes von einer Firma die keiner kennt lieber die (auch nicht viel teurere) Alternative des in dem Bereich bekanntermassen guten Herstellers wählen von dem sie offenbar „abgekupfert“ wurde:

Das wäre in dem Preisbereich die Firma Fiskars.

Und ich würde dort das Beil mit dem längeren Stiel wählen, weil man damit bei Bedarf merkbar mehr Wucht hat und deutlich effektiver arbeiten kann.

Ich würde also nicht die „X5“ sondern die „X7“ von Fiskars nehmen, und die gleich mit Klingenschutz, was den Transport einfacher macht.

Fiskars X7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Was verstehst du unter gut? Es ist eine 28cm "Axt", welche für mich eher als Beil durchgeht. Beim Bäume fällen wirst du damit keinen großen Spaß haben.

Die Frage ist also, wofür soll sie denn gut sein?

Wenn du ein kleines Beil haben möchtest empfehle ich dir einfach mal in den Baumarkt zu gehen. Da bekommst du Handwerkerbeile (teilweise mit Klingenschutz und Befestigung für den Gürtel) die du dir auch vorher anschauen und in die Hand nehmen kannst.

Und wenn es einfach nur ein günstiges Beil sein soll, hier: Primaster Handbeil 600 g Stiel 32 cm kaufen | Globus Baumarkt (Günstiger und wenige Zentimeter größer)