Sitzverkleinerer Westernsattel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das für meine lütte gemacht aus einer rolle schaumstoff aus der weintraubenkiste und einen antirutschnetz für Autokofferraum,  alles gut ausprobiert, fest genäht, und  klappt nun auch bei der nächsten Generation...

Da der reiter drauf sitzt,  hält es prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Da kann Dir doch sicher der Sattler auch helfen, wenn Du ihm schilderst, was Du Dir vorstellst. Weil sowas muss sicher akkurat passen und gut befestigt sein, damit es die Wirkung hat, die man sich wünscht: korrekt sitzen können, nicht verrutschen, Gewichtshilfen nicht versehentlich ins "Kissen" einleiten und verpuffen lassen, denn auch wenn das hinter Dir ist, wirst Du es berühren, wenn Du jetzt nach hinten rutschst und darauf Druck ausüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981