Sitzt die Lederkombi gut?

Das Ding muss darunter passen.

6 Antworten

Hey Hey. Anhand von Bildern lässt sich sowas nur sehr schwer beurteilen, aber von dem was man sehen kann, ist da noch sehr viel Luft, nicht nur am Oberkörper. Würde schätzen rein vom Platz würdest du da wohl zwei Nummern kleiner vertragen. Ob das dann mit dem Schnitt noch passt, müsste man sehen. Das kann problematisch sein, da so die Protektoren beim Sturz verrutschen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ich sehe viele Falten. Jedoch kannst nur du genau beurteilen, ob die Kombi (mit Airbag) passt, denn woher soll ich wissen, ob es irgendwo zwickt oder drückt.

Rein optisch wirkt sie aufgrund der Falten zu groß. Außerdem hockst du sehr komisch auf dem Bike. Du solltest die richtige Fahrerhaltung einnehmen, so bist du viel zu aufrecht und inaktiv.

Btw. die Farbe des Helmes passt überhaupt nicht.

Alpinestars10
Fragesteller

Die sitzt sehr angenehm straff mit Airbag Anzug.

Man ist sehr beweglich da drin.

Ich sehe voll klein auf dem Motorrad aus findest du auch? Warum sehe ich so klein aus als wäre ich 160 sieht das aus oder?

WECoyote  17.07.2022, 15:20
@Alpinestars10
Die sitzt sehr angenehm straff mit Airbag Anzug.

Warum wirft sie dann Falten? Bei einer gut sitzenden Kombi sollte das nicht sein. Was das bei Unfällen bedeutet wurde dir schon ausführlich erläutert.

Man ist sehr beweglich da drin.

Das ist eine Grundvoraussetzung für eine Rennkombi.

Ich sehe voll klein auf dem Motorrad aus findest du auch? Warum sehe ich so klein aus als wäre ich 160 sieht das aus oder?

Für mich passt das Größenverhältnis. Wobei das absolut irrelevant ist. Wenn man sich auf dem Bike wohl fühlt, passt es.

Alpinestars10
Fragesteller
@WECoyote

Auf dem Bild hatte ich nicht den Airbag darunter sondern nur funktionswäsche. Mit dem Airbag und Handy und Papiere sitzt das Ding wesentlich straffer am die Hüfte.

Und jemand meinte das ich falsch sitze wie soll ich sonst sitzen?

WECoyote  17.07.2022, 15:24
@Alpinestars10

Warum fragst du dann, ob der Kombi richtig sitzt?

Ja, auch ich habe geschrieben, dass du viel zu passiv auf dem Bike sitzt. Du hockst da drauf wie auf ner GS.
Lies dich mal ins Thema aktive Fahrerhaltung ein.

Es ist unmöglich das nur anhand des Fotos seriös zu beantworten.

Aber ich kann spekulieren:

  • Knieprotektoren zu weit unten
  • im Bereich der Ellbogen ist zuviel Leder (Kannst den Protektor bestimmt drehen oder?)
  • Rücken zu kurz (drückst an den Schultern wenn du dich flach hinsetzt?)

Die Falten, die die Kombi wirft sind erstmal egal. Entscheidend ist dass sie genug Bewegungsfreiheit bietet und die Protektoren an der richten Position fix sind.

Man kennt das. Die Leute gucken MotoGP und fahren dann in den Motorrad-Discounter und kaufen sich ne 48 von der Stange die überall quetscht und einschneidet, weil sie äußerlich einer maßgeschneiderten am ehesten ähnelt. Die Probleme werden dann vom Verkäufer(in der Regeln ohne jegliche Kenntnis oder Know-How) mit Halbwahrheiten wie "Leder dehnt sich noch" kleingeredet. Ganz wichtig ist natürlich das überteuerte Imprägnierspray zu kaufen ;-)

Eine Kombi von der Stange sitzt nunmal nicht perfekt, sondern ist immer ein Kompromiss zw. Beweglichkeit und unnötig überschüssigem Material. Ist auch okay, denn i.d.R. kosten sie nur ein Bruchteil von einer Maßanfertigung.

Da du aber scheinbar planst die auch noch anzupassen und mit Protektoren aufzurüsten, würde ich dir echt nahe legen mal zu einem Fachmann zu gehen. Das ist nicht viel teurer als das was du jetzt ausgibst. Und glaub mir eine Kombi mit maximaler Sicherheit bei perfektem Tragefühl ist schon sehr sehr nice.

Wie das aussieht, wenn der Tech Air noch drin ist, kann ich nicht beurteilen (befürchte aber das schlimmste). Aber momentan sieht‘s aus wie ein superbequemer Strampelanzug, in den das Baby demnächst noch hinein wachsen soll. 👶 🍼 😜

Sorry - aber wenn Du die Wahrheit nicht hören möchtest, solltest Du natürlich auch nicht fragen. Du hättest einen Maßkombi nehmen sollen (wie hier x-fach von diversen Leuten empfohlen) - das wäre jeden Cent des Aufpreises wert gewesen. Nun wirst Du am Ende los latschen und noch einen Kombi kaufen - da bin ich sicher.

Ich find‘s aber klasse, dass Du uns weiterhin an Deinen Fehlkäufen teilhaben lässt. Bin schon ganz gespannt, wann Du Deinen neuen Kombi wieder mit Aufklebern dekorierst und Dich auf die Suche nach dem nächsten, falschen Kombi machst. 😂

Zu dem Rest wurde ja schon genug gesagt, aber ich möchte noch mal auf die offensichtliche Notwendigkeit eine Fahrtrainings, oder wenigstens eines Sitztrainings hinweisen. 🤣🥳👍🤡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der wirft zuviele Falten. Also sitzt er schlecht. Auch ist deine Sitzposition auf dem Moped auf Dauer nicht besonders toll und wird mit Sicherheit irgendwann zu Krämpfen führen

Alpinestars10
Fragesteller

Naja wenn der Riesen Airbag aufgeblasen ist im Falle des Falles ist glaube ich keine Falte mehr mehr zu sehen 😅

DerBayer80  17.07.2022, 15:20
@Alpinestars10

Die Falten scheuern und sind ein Windfang. Spätestens wenn der Luftsack offen ist, ist eh neuer Kombi fällig der dann hoffentlich Vernünftig passt.

Achso wie schon geschrieben wurde. Die Farbkombinationen ist jetzt nicht die beste