Sitzsack (couch) mit rückenlehne Selber nähen?

2 Antworten

Ich habe die Bezüge für unsere Draußensofas selbst genäht, allerdings haben die ein Holzgestell. Bei Sitzsäcken jedoch knautscht man sich doch die Lehne hin. Ich würde übrigens mehrere nähen. Ich hab Markisenstoff genommen, das ist wetterfest, schmutzabweisend, ob auch schwer entflammbar weiß ich nicht. Ist allerdings recht sperrig zu nähen. Und über die Kosten solltet Ihr Euch auch im Klaren sein!

schweren Segeltuchstoff verwenden und Sitzsack sehr groß machen, aber nicht vollständig füllen, z.B. mit rundem kleinkörnigen Material, das abriebfest sein muß - im Moment fällt mir da nichts leichtes ein, aber ich habe solche Sitzsäcke auf der IGA in Hamburg gesehen.

Dadurch, daß man einsinkt in den Sitzsack hat man automaitsch eine Lehne.