Was kommt in einen Sitzsack für eine Füllung und wo kriege ich die her?

4 Antworten

Hiho,

in den meisten Sitzsäcken sind heutzutage so kleine Styroporkügelchen drin, die nennt man EPS Perlen.

 

Gruß  Johannes

Styroporkügelchen einzufüllen ist eine ziemliche Sauerei (die Biester elektrisieren und kleben dann überall). Eine MÖglichkeit wären noch Schaumstoff-Flocken. Die gibt es preiswert z. B. in Läden, die Schaumstoffzuschnitte machen (Branchenbuch) und die sind relativ formstabil (ggf. nachfüllen). Ich habe die Feststellung gemacht, daß diese Styroporkügelchen sich auch nach und nach "zermahlen" und wehe, man öffnet dann nochmal das Inlett (braucht man bei Styropor!), um nachzufüllen... das Zeug staubt fürchterlich. Fazit: Styroporkügelchen sind gut, wenn maschinell eingefüllt vom Hersteller. Fürs Selberfüllen würde ich Schaumstoff-Flocken wählen - den Nerven zuliebe.

kissen selber machen

hi oder Hallo ist ja auch egal jedenfalls möchte ich mir ein kissen nähen aber es hat die Form einer eule deshalb kann ich da kein Kissen reinstopfen und ich weis einfach nicht welche Füllung ich nehmen soll

...zur Frage

Weihnachtsmannkostüm selber nähen

Hallo,kann ich als „leihe" ein Weihnachtsmannkostüm selber nähen? Was brauche ich alles?Wo bekomme ich ein Schnittmuster her? Bei Google habe ich nichts gefunden. Und zu guter letzt,wie würde das Endprodukt Preislich liegen?

...zur Frage

Marlene-Hose selber nähen

Kann man eine Marlene-Hose auch ohne Schnittmuster nähen?

Wenn ja wie?

Wenn nein wo bekommt man möglichst günstig ein Schnittmuster her?

...zur Frage

Pumphose selber nähen - wer hat ein tolles Schnittmuster?

Ich wollte mir für den Urlaub eine Pumphose selber nähen wie sie in den 80er Jahren in waren, wer kann mir einen guten Tipp geben wo ich die Original Schnittmuster her bekomme?

...zur Frage

Marienkäfer-Kissen nähen - Schnittmuster, Vorlage, Ideen, ...?

Hallo zusammen,

gerne möchte ich ein Marienkäfer-Kissen nähen. Hat hierzu jemand Schnittmuster, Ideen, Anregeungen, ...

Was nehme ich am besten für Stoff, Füllung, ...? Was benötige ich sonst noch? Mein letztes Kissen ist schon Jahre her ...

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Woher kriege ich ein BErichtsheft und wie viel kostet es (Lebensmittelfachverkäuferin)?

Ich arbeite als Bäckerreifachverkäuferin,bin im ersten Lehrjahr und hab noch kein Berichtsheft. Wo kriege ich es her? Verkauft Staples solche Bücher? Wie viel kostet so ein Buch? (Mein Betrieb sagt ich soll es mir selber kaufen und die kosten werden erstattet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?