Wieviel Liter Füllung braucht ein Sitzsack für einen großen Mann?

3 Antworten

Ob der Sack mit einem Sitzsack zufrieden ist,...

Entschuldige, das musste sein. Du musst das ausprobieren, die Größe ist nicht allein maßbestimmend. Der Durchmesser und die Länge des Sacks und geben verschiedene Füllmengen vor. Du hast wahrscheinlich einen Reißverschluss wo Du dazu- oder wegnehmen kannst.

Hiiri
Fragesteller

;) Ich hoffe es, ansonsten hat er Pech ^^

Hm ok. Der Sitzsack hat einen Durchmesser von 88cm und ist wohl 110cm hoch.

Oder andersrum: Ab wieviel Liter Füllung ist ein Mann ein grosser Sitzsack.

Hi,

aus meiner Sicht solltest Du zwei Dinge berücksichtigen. 1. die Abmaße des Sitzsacks und 2. das Füllvolumen.

Mit einem 180x140 kann sich Dein Freund diagonal komplett drauf legen. Kommt eben drauf an, ob das ausreicht. Ansonsten gibt es auch XXL-Versionen, wobei Du da mit 350L nicht hin kommst.

Zur Orientierung empfehle ich Dir bei einem 140x180 Sitzsack ca. 390L. Weniger sollte es nicht sein und wenn es doch zu "prall" ist, kannst Du immer noch was rausnehmen. Nachkaufen und Nachfüllen ist da schon umständlicher.

Viel Erfolg!