Sitzen im Turnsaal?

2 Antworten

Ist doch egal, dashalb lass ich die sitzen wie sie wollen.

Kinder sind ja keine Senioren, die gleich gesundheitliche Probleme bekommen würden.

Da würde ich zwischen Schneidersitz und Knien wechseln (Dehnen /Strecken)

AnnaLena302
Fragesteller

Also einmal Knien, dann Schneidersitz?

binschonda100  02.01.2024, 09:43
@AnnaLena302

Nein tageweise .... Übungen hört sich schon wieder nach Pflicht und nicht nach Ruhen an (obwohl es übt), Mann kann auch sitzen mit ausgestreckten Beinen mal machen. In diesem Alter würde ich immer die Freude und Lust an etwas mit berücksichtigen und das für die Gesundheit fördern.

Ich halte nichts von Gurus, die alles wissen und darauf bestehen, dass andere es dann genau so machen. Variiere und macht...

AnnaLena302
Fragesteller
@binschonda100

Es ist ja nicht täglich turnen, aber du meinst einmal sollen sie Knien, einmal Schneidersitz.

binschonda100  02.01.2024, 09:50
@AnnaLena302

nein das wäre ja abwechselnd...deshalb schreibe ich ja nicht täglich, sondern tageweise, Perioden mit unterschiedlicher aber sich in den Summen ausgleichnder Frequenz.

binschonda100  02.01.2024, 09:53
@AnnaLena302

nein im Halbkreis, sonst hast Du nicht alle Kinder im Blickfeld. Ich bin da für Augenkontakt und nicht dass du dich ständig drehst

AnnaLena302
Fragesteller
@binschonda100

Halbkreis und soll ich den Kindern sagen ob Schneidersitz oder Knien?

binschonda100  02.01.2024, 09:59
@AnnaLena302

ja, heute ist der ... dran.

Bei den Knien kannst Du dann ab und zu mal versuchen lassen, den Kopfe dabei nach vorn auf den Boden zu bringen und wieder ohne Handunterstützung aufrecht. So nach dem Motto "Ihr sitzt so toll, das versuchen wir jetzt mal zu erweitern. Das könnt ihr ja eure Eltern nachmachen lassen"

AnnaLena302
Fragesteller
@binschonda100

Also in der Klasse sage ich heute setzt ihr euch nach dem Umziehen kniend in den Halbkreis. z.b.