Schulsport Fragen?
Verwendet ihr ein Turnsackerl oder eine Sporttasche, Lange oder kurze Hose meistens, Turnpatschen oder Turnschuhe? Dürft ihr im Turnsaal sitzen bevor ihr beginnt, wenn ja wie ist euch am liebsten? Wie wärmt ihr euch fürs Turnen immer auf?
3 Antworten
Ich verwende einen Sportbeutel, lange Hose bzw. Leggins, Turnschuhe und nein, wir dürfen erst in die Sporthalle, wenn der Lehrer drinne ist.
Fürs Turnen bzw. für Sport wärmen wir uns meistens mit einem Spiel auf.
Mit Laufen auch, aber als Spiel meine ich Lauf ABC oder Völkerball.
Stimmt. Danke. Wie lange lauft ihr normalerweise?
Gibt euch die Lehrerin vor wie ihr Laufen sollt?
Turnbeutel, kurze Sporthose. Turnen machen wir nicht aber für Schulsport immer Einlaufen, manchmal Lauf-ABC und Dehnen oder Armkreisen etc. kommt darauf an, was man eben im Unterricht macht.
Was meinst du mit Lauf ABC: Du hast 2 Fragen nicht beantwortet, erstens welche Schuhe, zweitens ob ihr sitzen dürft oder nicht im Turnsaal
Sportschuhe und ja, wir dürfen in der Turnhalle sitzen. Lauf ABC sind Übungen wie Kniehebelauf, Anfersen, Fußgelenksarbeit, Skippings, etc.
Wie sitzt du am liebsten in der Halle. Auf den Knien, Beine hoch oder Schneidersitz? Was ist Fußgelenksarbeit?
Schneidersitz. Schwer zu erklären. Ist für die Mobilisierung der Fußgelenke
Turnpatschen oder Turnschuhe
Ich kenne nur Fliegenpatschen. Was sollen denn Turnpatschen sein?
Dürft ihr im Turnsaal sitzen bevor ihr beginnt
Ja.
wenn ja wie ist euch am liebsten?
Auf dem Hintern. Manchmal, wenn die Tribünenelemente noch ausgefahren waren haben wir uns auch dort draufgesetzt.
Mit welchem Spiel. Nie mit Laufen?