Kaninchen sitzt auf mir und gräbt auf meinem Bauch. Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Graben kann vieles bedeuten. Letztendlich ist das aber eine Möglichkeit, um "Dampf abzulassen". Mein Widder macht das immer, wenn ich ihn mal bürsten muss und zu lange brauche. Dann ist er ziemlich schnippisch und fängt an zu buddeln.

"Ich habe Hunger"
"Du bist im Weg"
"Du hast mir nicht erlaubt hinter die Couch zu gehen"
"Ich will Aufmerksamkeit"

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Userunknown13
Fragesteller

Mein zwergkaninchen ist eine sie, während dem scharren zupft sie noch an meinem t Shirt beißt aber keine Löcher rein. Denkst du es kann sein das sie es sich bequem machen möchte?

Hallöchen :)

Jassys Antworten sind so ziemlich genau das, was ich schreiben würde ^^

Allerdings gibt es noch die Möglichkeit, dass sie es sich bequem scharen will. Viele Kaninchen machen das in Sand und Erde, sie graben sich eine kleine Mulde und legen sich hinein. Vielleicht will deine das auch machen

Das einzige, was ich sonst noch ergänzen kann, ist, dass meiner das immer auf meinem Schoß oder auf dem Bauch macht, wenn er mir sagen will, dass er auf Toilette muss. Sonst macht er das nie. Wenn ich ihn dann runterlasse, geht er in eine Ecke des Balkons, erleichtert sich und kommt wieder zurück zu mir, kratzt an den Beinen und will wieder auf den Schoß. (normalerweise sitze ich am Boden, sodass die Tiere selbst entscheiden können, wann sie auf meinen Schoß klettern. Nur meine Handaufzucht versucht, wenn ich auf dem Gartenstuhl sitze, an meinen Beinen hochzuklettern, dann hebe ich ihn hoch, weil ich weiß, dass er dann wieder auf Meinem Schoß schlafen will. Er ist etwas speziell^^)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren