Sitzen bleiben mit einer 5?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer 5 kommt man durch. Sitzen bleibt man mit zwei 5ern oder einer 6. Solange du dich in den zwei Nebenfächern nicht verschlechterst, ist alles okay.

elenano  04.02.2015, 14:16

Danke für den Stern

In der Regel bleibt man mit einer Fünf nicht sitzen.

Ich hab noch nie was davon gehört, dass man eine Note durch ein anderes Fach ausgleichen könnte? Bei uns ist es so, dass es von 13 Fächern 11 Fächer gibt, in denen man durchfallen kann, indem man in zwei dieser Fächer jeweils eine 5 hat. Ethik ist nicht unbedingt ein Fach, das man verstehen muss. Häng dich nochmal rein und dann kriegst du da auch noch eine 4. Von dem her solltest du aufpassen, dass du nicht noch schlechter wirst, sonst wirds knapp. Viel Glück und LG, Luchsstern

es komnmt drauf an welche klasse du bist . in klasse 5 und 7 kannst du nicht sitzen bleiben.wenn du aber zum beispiel in der 8ten bist und eine fünf hast must du in den hauptfächern keine 4 bekommen dann kannst du in dieser klasse bleiben.Viel Glück!!:-)

Mit einer 5 im Hauptfach (Mathe, Deutsch, Englisch) bleibst du sitzen wenn du keine Ausgleichsnote hast (eine 1 oder zwei 2 in Nebenfächern).

Da beides aber bei dir nicht der Fall ist, brauchst du dir höchsten über den eventuellen Ärger daheim sorgen machen :-D

MfG DerFrageAc