Sitzen bleiben mit einer 5?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit einer 5 kommt man durch. Sitzen bleibt man mit zwei 5ern oder einer 6. Solange du dich in den zwei Nebenfächern nicht verschlechterst, ist alles okay.

elenano 04.02.2015, 14:16

Danke für den Stern

0

Ich hab noch nie was davon gehört, dass man eine Note durch ein anderes Fach ausgleichen könnte? Bei uns ist es so, dass es von 13 Fächern 11 Fächer gibt, in denen man durchfallen kann, indem man in zwei dieser Fächer jeweils eine 5 hat. Ethik ist nicht unbedingt ein Fach, das man verstehen muss. Häng dich nochmal rein und dann kriegst du da auch noch eine 4. Von dem her solltest du aufpassen, dass du nicht noch schlechter wirst, sonst wirds knapp. Viel Glück und LG, Luchsstern

Mit einer 5 im Hauptfach (Mathe, Deutsch, Englisch) bleibst du sitzen wenn du keine Ausgleichsnote hast (eine 1 oder zwei 2 in Nebenfächern).

Da beides aber bei dir nicht der Fall ist, brauchst du dir höchsten über den eventuellen Ärger daheim sorgen machen :-D

MfG DerFrageAc

es komnmt drauf an welche klasse du bist . in klasse 5 und 7 kannst du nicht sitzen bleiben.wenn du aber zum beispiel in der 8ten bist und eine fünf hast must du in den hauptfächern keine 4 bekommen dann kannst du in dieser klasse bleiben.Viel Glück!!:-)

Du brauchst eine 1 in einem nebenfach um die funf im anderen nebenfach auszugleichen. Um eine 4 auszugleichen brauchat du eine 2.

wiper2014 25.06.2014, 18:09

Was für ein Schwachsinn; wenn es so wäre wie du es beschreibst, müsste ja jeder einen Schnitt von 3.0 oder besser haben, um versetzt zu werden.

0

Bei mir an der Schule ist es so, dass du, wenn du eine 5 hast, eine 2 in einem Hauptfach brauchst um es auszugleichen. Hast du keine, dann bleibst du sitzen

DelphisOrakel 25.06.2014, 18:08

Bei uns im gymmi braucht man eine 1 um eine 5 auszugleichen und eine 2 fur eine 4 eine 6 kann man dagegen nicht ausgleichen.

0

Mit einer fünf kommt man sicher weiter^^mit zwei Fünfen schon wenn man sie nicht ausgleichen kann;)

In der Regel bleibt man mit einer Fünf nicht sitzen.

Nö, du bleibst nicht sitzen mit einer 5.

Was möchtest Du wissen?