Sittich Kuchen nicht anbringbar?

2 Antworten

Hey

Am besten wegschmeißen!

Vitakraft ist eine sehr schlechte Marke, selbst das Hauptfutter ist äußerst ungesund für Wellensittiche.

Wellis ernährt man zuckerfrei - das heißt keine Früchte und auch kein Honig! Dies ist aber in dieser Marke beinahe überall drin, wenn man nicht grade die kolbenhirse kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Auf solche künstlichen Futtererzeugnisse sollten Sie verzichten.

Für die Wellensittiche sind damit keinerlei Vorteile verbunden.

Ganz im Gegenteil, denn Sie gefährden damit die Gesundheit ihrer Wellensittiche.

Füttern Sie besser eine frische, saubere und trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Gerne fressen ihre Wellensittiche auch Rispen- oder Kolbenhirsen oder auch Glanz vom Halm.

Saisonal können Sie mit einheimischen Hirsen, auch halbreif, und in Samen gehenden Gräsern den Speiseplan erweitern.

Auch ein trockener frischer Strauß an beblätterten Zweigen der Trauerweide wird ihre Wellensittiche verwöhnen.

Denn die Vögel werden sich mit Begeisterung an der Rinde und dem Bast gütlich tun.

So werden die Vögel mit wichtigen Phytofaktoren versorgt, welche dort enthalten sind und der Gesunderhaltung ihrer Wellensittiche dienen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung