Siri weckt mich nachts und labert mich voll :-(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich liegt es daran dass Siri am Stromkabel bei den Worten "Hey Siri" anspringt. Dies kannst du unter Einstellungen>Allgemein >Siri und dann "Hey Siri"erlauben abschalten beheben.

1.Gehe auf Einstellungen 2.Geh auf Allgemein 3.Geh auf Siri 4.Schalte ihn aus Dann ist er immer ausgeschaltet wenn du dies nicht möchtest dann musst du ihn morgens wieder aktivieren :D

Wenn man im Schlaf redet, dann antwortet Siri auch!

Meine Frau erledigt oft mitten der Nacht den Haushalt. Findet ihr nicht, dass man da bis zum nächsten Tag warten kann?

Jetzt bitte keine Aussage du kannst ja mithelfen. Ich helfe natürlich mit im Haushalt. Das ist für mich selbstverständlich, dass die Arbeiten gerecht aufgeteilt werden. Aber es muss ja beim besten Willen nicht mitten in der Nacht sein. Es kann auf einmal vorkommen, dass sie einfach aufsteht und anfängt in der Wohnung Rum zu hantieren. Sie räumt dann z.b auf einmal die Spülmaschine aus oder hängt die Wäsche auf. Sie hat das letzte mal sogar nachts angefangen zu bügeln. Das Problem ist ja, dass sie dann uns weckt. Mich und meinen Sohn. Wir müssen ja am nächsten fit sein. Ich muss ja früh raus um zur Arbeit zu gehen. Mein Sohn muss früh zur Schule. Ich bin dann auch schon verständlicherweise sauer geworden. Ich hab dann schon gesagt du sollst nachts nichts im Haushalt machen. Sie sagt dann immer ich mache das jetzt. Das bedeutet bei ihr so viel wie basta. So wichtig kann ein Haushalt auch nicht sein, dass man ihn nicht ein paar Stunden später machen kann. Wenn sie nicht mehr schlafen kann ist das ja nicht mein Problem. sie kann ja dann ins Wohnzimmer gehen und z.b. ein Buch lesen. Ich arbeite mit Kunden im Einzelhandel da macht es einen schlechten Eindruck wenn ich nicht fit bin. Habt ihr auch schon mal mitten in der Nacht den Haushalt erledigt? Tagsüber bin ich auch gerne bereit zu helfen.

...zur Frage

Wie kann ich in iOS 12 automatisch WhatsApp schreiben (Kurzbefehle)?

Hallo liebe Community ich bin neu hier, weil ich mich ein bisschen mit den Themen auseinandersetzen wollte was die neuen Shortcuts von ios12 mit sich bringt.

Jetzt wollte ich fragen, hat jemand von euch vielleicht eine gute Seite wo die Funktionen gut und genau beschrieben sind? (Quasi als Anleitung) da ich nur englische auf Apple finde. Oder ein Video, bei dem das ganz gut erklärt wird.

Gerade aktuell würd ich es z.B. So haben wenn ich sage hey Siri, ich geh schlafen oder gute Nacht oder sowas das Siri dann automatisch mein Display dunkler macht, stromspar Modus aktiviert, nicht stören einschaltet mir um 6 den wecker stellt und den Ton ganz laut macht. Das hab ich jetzt geschafft.

Nur geht es auch irgendwie dass ich dann über WhatsApp automatisch Nachrichten senden lasse?

z.B. In der Früh wenn ich aufstehe mir sage Hey Siri, sag meinen Freunden guten Morgen, und ich so automatisch jeden eine andere Nachricht schicken kann

z.B. Dass automatisch an meine Freundin guten Morgen Schatz und an meine Freunde nur normal guten Morgen, wie geht’s? Geschickt wird. Ohne das ich selbst noch was eingeben muss.

Das würde mir wirklich weiter helfen und ich hoffe dass mir einer von euch sagen kann ob und wie das geht :D

Lg Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?