Sinnvoller Grund für Kontaktabbruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann der vorherigen Antwort von "reyou" nur zustimmen.. zudem möchte ich darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht, dass deine Freundin deine damaligen Gefühle, die du für sie hattest, nur als Grund vorschiebt und dass der wahre Grund, warum sie nicht mehr mit dir befreundet sein will, ein ganz anderer ist (könnte also auch ein Grund sein, der mit dir konkret gar nichts zu tun hat) ....

liz05
Fragesteller

Kann sein, aber dann verstehe ich nicht, warum sie so wirkt als würde sie gerne mit mir befreundet sein, nur hat auch irgendwie Angst davor. Wir haben heute auch zusammen gelacht und sind traurig wegen der Situation.

GermanGold  15.06.2020, 20:52
@liz05

oh ok.. das ist etwas anderes.. wie alt seid ihr?

GermanGold  15.06.2020, 21:04
@liz05

dachte ich mir (ist nicht abwertend gemeint) .. mit 15 ist man nicht selten in einem emotionalen Wirrwarr und so langsam könnte ich mir vorstellen, dass nicht deine damaligen Gefühle das Problem sind (das sowieso nicht) sondern ich glaube deine Freundin hat ein Problem.. aber eben NICHT mit dem, was du mal empfunden hast.. irgendwas "stimmt bei ihr nicht" (weiß es nicht besser zu formulieren) .. möglicherweise bedauert sie in Wahrheit, dass du inzwischen diese Gefühle von damals eben nicht mehr für sie hast.. und sie hat das noch nicht begriffen (dass es das ist, was sie in Wahrheit stört) .. wer weiß..

jedenfalls so etwas in der Richtung könnte ich mir vorstellen (also dass der Grund für ihr Verhalten ein ganz anderer ist, den sie selbst noch nicht realisiert hat.. sie spürt, dass irgendetwas nicht passt und schiebt es erstmal auf die Sache mit dir und deinen damaligen Gefühlen.. so meine ich das)

liz05
Fragesteller
@GermanGold

Sie hat auch Depressionen... aber keine Ahnung, sie hat die Freundschaft beendet...

Wenn sie wegen so einer kleinigkeit eure Freundschaft beenden will dann lass sie doch. Such dir lieber freunde die zur dir halten und immer bei dir sind sei es an guten tagen oder schlechten tagen. Jemand wie sie ist nicht wert freunde zu haben (MEINE MEINUNG!!)

liz05
Fragesteller

Kann schon sein, ich verstehe was du meinst. Aber sie will die Freundschaft ja nicht beenden, sie meint sie sieht sich gezwungen...

Zekeriya570  15.06.2020, 20:54

Was sieht sie sich gezwungen?

Versuche dich in sie hineinzuversetzen und rede mit ihr darüber. Vielleicht fühlt sie sich unwohl wenn sie mit dir zusammen ist da sie sich immer wieder daran erinnern muss. Um ihr zu helfen könntest du ihr Zeit geben um ihr Zeit zum nachdenken zu geben. Ich hoffe ihr kriegt das hin.

liz05
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich glaube wirklich, dass ich ihr Zeit geben muss, dass sie damit umgehen kann.

Meinst du, dass du in ihren Freund verliebt warst? Du musst schon ordentlich schreiben, sonst versteht man nix xD

liz05
Fragesteller

Ups ich meinte in sie...

lovelysunn  15.06.2020, 21:08
@liz05

Achso, das sind aber komische Argumente. Das soll es geben, aber ich kann dir dazu nicht wirklich viel sagen