Sinnvoller Beschlag gesucht ...?

OriginalMotion  23.01.2023, 12:27

Soll die Verriegelung nur die Tür zuhalten oder soll diese mehr aushalten können?

marina32123
Fragesteller

nur zuhalten. Vom Quellband kommt ein Druck in die entgegengesetzte Richtung. Gegen den muss er ankommen wenn das Lager leer ist. Ansonsten muss der Beschlag nichts aushalten.

3 Antworten

Such mal nach " Spannverschluss / Hebelverschluss ".....

marina32123
Fragesteller

danke, das mit dem Spannverschluss sieht gut aus. Wie bekomme ich das bei mir übers Eck hin? Der Verschluss wird dann ja am Balken befestigt und die Gegenplatte an der Tür.

Hallo,

ich hatte im ersten Moment übersehen das du die Tür für eine Pelletlager gebaut hast. Dir ist aber bewusst das hierfür eine Brandschutztür mit min. Klasse T30 notwendig ist?

SG

marina32123
Fragesteller

nö, laut Heizungsfachbetrieb und Kaminkehrer unterschreitet meine Lagerkapazität eine solche Anforderung