Haustür druckpunkt einstelen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die beiden Kreuzschlitzschrauben der Zunge (Foto: chromglänzend) lösen
  • Zunge ein, zwei Rasten nach vorn (zur Öffnungsseite hin) verschieben
  • Wieder festschrauben

Es bewährt sich, bei korrekter Einstellung die Schrauben einzeln herauszuschrauben, mit einem Trofpen Schraubsicherung (Foto) am Gewindeende versehen fest einzuschrauben - die Schrauben lösen sich bei häufigem Gebrauch :-O

G imager761

Elektrischer Türöffner - (Einstellungen, Heimwerker, Haustür) Schraubensicherung - (Einstellungen, Heimwerker, Haustür)

Dann ist der Türöffner nicht richtig eingebaut/eingestellt. Da sins Langlöcher zum Einstellen drann. Eventuell wirkt ein Tropfen harzfreies Öl an der richtigen Stelle Wunder.