Sinnvolle Leistungsaufteilung von CPU und GPU?

4 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt

Hallo,

Meine zentrale Frage ist, ob die in dem Falle eine Nvidia RTX 4070 TI OC Grafikkarte mit einem AMD Ryzen 7 9800X3D (vorerst ohne Übertaktung) kombinieren

Ja, das geht. Auch wenn ich eher zu einer RX 9070XT greifen würde. Die Karte bietet dir mehr

kann und ab wann es sich lohnt die Hardware zu kaufen (wahrscheinlich im Sommer)

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Brauchst du jetzt die Leistung, dann kaufe jetzt. Im Sommer sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Eine Empfehlung von jetzt ist dann nicht mehr gültig.

LG

Nick2284  21.03.2025, 06:02

Da bin ich in gewissen Punkten auch der Meinung, sollte man aber noch warten können ist es besser im Sommer zu kaufen

Du hast schon auf den Preis der Grafikkarte geschaut? Die ist mittlerweile auch veraltet, also kann man die auch eigentlich gar nicht mehr kaufen.

Finde die Samsung SSDs overrated. Kann man nehmen, aber ich würd eher Lexar NM790 nehmen.

Übertakten ist für den Gamer eigentlich kaum mehr ein Thema. N Tick kann man immer rausholen, aber spürbar ist das nicht mehr.

Im Sommer könnte sich die Angebotene Hardware deutlich von heute unterscheiden. Also der PC ist eine Idee ( mit einer anderen Grafikkarte) müsste man aber vor Kauf nochmal abchecken.

Nimm eine andere Grafikkarte zb die 9070xt von AMD. Die Karte ist neuer und AMD hat da richtig was geleistet. Viel besseres Preis Leistungs Verhältnis als bei der 4070 ti super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch großes Interesse eigens erarbeitetes Wissen

Grafikkarten sind zurzeit brutal überteuert würde da noch bisschen warten bis Preise wieder bisschen runter gehen