Single RAM/Dual RAM?

1 Antwort

Es ist wichtig RAM-Module paarweise zu installieren, um die optimale Leistung zu erzielen. Wenn du die 4 slots belegen möchtest, solltest du ein weiteres Dual-Channel-Kit kaufen um insgesamt 4 Module zu haben. Einzelne Module könnten nicht die beste Leistung bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max070905
Fragesteller

also macht das so ein großen Unterschied ob Single oder Dual ?

Unbekannt375944  05.11.2023, 13:50
@Max070905

Ja Dual Channel RAM bietet normalerweise eine bessere Leistung als Single-Channel-RAM.

Max070905
Fragesteller
@Unbekannt375944

@Unbekannt375944 Jetzt muss ich nurnoch wissen welcher RAM Stick kaputt ist und mir einen einzelnen kaufen. Hoffe es gibt den Dual irgendwo einzeln