Sing mir ein Lied von der Artillerie Enstehungszeit?

2 Antworten

Verwendet wird in der Bundeswehr das Lied der Artillerie (Artilleristenlied) (Was rauscht dort aus der Ferne herbei).

Entstanden ist das Lied 1956 in Idar-Oberstein (damals die Artillerieschule der Bundeswehr) auf einem der ersten Offizierslehrgänge.

Zu Wehrmachtszeiten gab es noch weitere Lieder, z.B. das Lied der Sturmartillerie, Artillerielied oder auch Artillerie mit schwarzem Kragen.

Sing mir ein Lied von der Artillerie

ist aus der zeit des 3 Reiches

So wie wir fahren gegen England,Rot schein die Sonne, Wir sind die alten Lanzer,Infanterie du bist die krone aller Waffen und das Panzer Lied, werden immer noch ab und an beim Bund gesungen so war es bei meiner Dienstzeit noch der Fall.

Jerischo  23.02.2018, 09:24

Sicher werden diese Lieder nicht alle gesungen!