Sind Zoos Tierquälerei?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

anderes 76%
Das ist Tierquälerei 24%
Was du nur wieder hast 0%
Ist mir egal 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Es kommt darauf an, wie der zoo ausgestattet ist bzw. wie weit er an den natürlichen lebensraum und die natürlichen lebensbedingungen der jeweiligen tieres heranreicht. Allerdings haben sehr viele Tiere in ihrem natürlichen lebensraum ein derart gewaltiges territorium, dass kein zoo der welt groß genug wäre, um dies seinen tieren bieten zu können. Bei modernen Zoos - also zoos mit großem lebensraum und den positiven, naturnahen dingen, die du aufgezählt hast - würde ich mal behaupten, dass es nicht tierquälerei ist. Die PeTA würde das gegenteil sagen, weil tierschützer bei dieser thematik als entscheidungskriterium heranziehen, wie nah eben die lebensbedingungen der tiere an ihren natürlichen lebensgewohnheiten sind. Denn wir menschen brauchen eben ein kriterium, an dem wir das fest machen können, denn die tiere können wir nicht fragen (außer Papageien =D). Aber wenn man die modernen zoos so sieht, mit all den postitiven ausstattungsmerkmalen, würde ich davon ausgehen, dass die Tiere sich in der Praxis nicht gequält fühlen.

Es gilt aber zu beachten, dass dies von Zoo zu Zoo verschieden sein kann und dass es die Zoos, die schlechte Bedingungen für Tiere aufweisen, nach wie vor zu meiden sind!

P.S: interessante frage

Das ist Tierquälerei

Tiere gehoeren nicht in einen Zoo eingesperrt und Tiere sind keine Objekte fuer Ausstellungszwecke. Ich werde jedenfalls nie mehr in einen Zoo gehen...

velodog  18.07.2010, 12:15

Kein Verlust für den Zoo....

anderes

Wenn die Tiere Artgerecht gehalten werden gut versorgt nein.

Aber der Fall mit den Zoo wo die Giraffe getötet wurde nein,dieser Zoo gehört dicht gemacht und bestraft als Atraktion vor Zuschauer!

Dan sollte man Tiere keinen Nachwuchs bekommen lassen als sie zu töten.

anderes

Ich denke, dass es den meisten Tierenim Zpp gut geht, vor allem, da sie bereits in Gefangenschaft geboren sind und es nicht anders kennen. dennoch bin ich gegen Tierhaltung, weder privat, noch in Zoos. Ich gehe auch nicht in Zoos um mir die Tiere anzuschauen. Tiere gehören in die Wildnis und nicht hinter gitter