Sind wir wirklich Freunde?
Hey,
ich muss vorab sagen, ich bin sehr unbeliebt. Also ich fange mal am besten an. Ich habe eine „Freundin“ wo ich nicht mal richtig weiß ob sie eine richtige Freundin ist.Also immer wenn es mir schlecht geht ist sie nie für mich da auch wenn es mir gut geht redet sie nur über sich. Wir kennen uns ungefähr seit einem halben Jahr, es sind schon viele Sachen passiert die nicht so schön waren wie z.B. wenn ich mich verletzte lacht sie mich Wochen lang aus oder wenn ich anfange zu weinen wegen irgendwelchen Leuten die mich richtig runter machen, steht nur neben mir und ist erstmal ruhig und fängt kurze Zeit an über sich zu reden. Da war noch so ein Vorfall vorkurzem also wir haben uns gestritten und, dann ist sie zu den anderen gegangen und hat ihnen das erzählt und hat noch lügen drauf gesetzt und sind daraufhin zu mir gekommen und haben mich angeschrien und bedroht und geschlagen bis ich vor diesem ganzen Stress in Ohnmacht gefallen bin. Ich dumme bin dann noch zu meiner angeblichen Freundin gegangen und hab ihr gesagt, dass es mir Leid tut und sie hat sich nicht mal einmal bei mir entschuldigt. In der zwischen Zeit haben sie meine Geheimnisse weiter erzählt… Ich kann einfach nicht mehr ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich bin immer so einsam. Zuhause werde ich auch nur angeschrien und mir wird gesagt, dass ich alles was ich tue nicht genug ist und in der Schule dasselbe. Ich habe einfach niergens mehr den Halt. Und das geht schon seit Monaten so.
10 Stimmen
3 Antworten
Nein, meiner Meinung nach kann man da nicht von einer Freundschaft sprechen, so verhält sich keine Freundin, noch nicht mal ansatzweise. Ich würde die Freundschaft auch beenden, so schwer Dir das vielleicht auch fallen mag, wenn Du sonst niemanden hast. Aber manchmal ist es wirklich besser alleine zu sein als von solchen Menschen umgeben zu sein. Mein Rat um neue Freunde zu finden wäre bspw. einem Verein beizutreten. Es gibt ganz sicher viele Menschen, die Dich gerne kennenlernen würden und Dich zu schätzen wissen. Zudem würde ich mich jemandem anvertrauen was die Situation mit Deinen Eltern und auch in der Schule angeht. Zum Beispiel einem Vertrauenslehrer, einem Schulpsychologen oder auch Deinem Hausarzt. Die Nummer gegen Kummer ist auch eine gute Anlaufstelle. Alles Gute Dir 🙂
Für mich zeigt sich in ihrem Verhalten keine Freundschaft. Eher will sie dich erniedrigen und ihren Status erhöhen durch Kontakt zu dir. Würde diesen Kontakt schneller beenden und über eine Psychotherapie o.ä. schauen, wie du echte Freundschaften knüpfen kannst.
Sowas kann man nicht Freundschaft nennen. Hab sowas ähnliches auch Jahrelang mitgemacht und ich kann dir sagen, tu dir das auf keinen Fall an.