Sind Winglets illegal?

1 Antwort

Von Experte paule312 bestätigt

Winglets sind noch so neu, dass die rechtliche Lage uneindeutig ist.

Louis vertreibt welche, schreibt aber dazu:

„Tipp: Da es Regionalbedingt zu unterschiedlichen Auffassungen des führen eines Fahrzeugs mit Anbauteilen ohne Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) geben kann, empfiehlt es sich, um ein Bußgeld zu vermeiden, diese gemäß des § 21 der StVZO per Einzelabnahme bei einem technischen Dienst (TÜV), in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.“

An was für eine Maschine willst du sie denn anbauen? Welches Material wird verwendet?

verreisterNutzer  20.11.2021, 17:53

Daelim Roadwin 125 r fi. Verkleidung ist aus Plastik.

Und danke für die schnelle Antwort.

WECoyote  20.11.2021, 17:55
@verreisterNutzer

Ich glaube nicht, dass du da passende Winglets finden wirst. Das sieht dann eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Steck die Kohle lieber in den Tank und hab Spaß.

verreisterNutzer  20.11.2021, 17:58
@WECoyote

Ja, leider gibts überhaupt keine Teile für mein Mädchen. Aber die paar Euronen...

Egal, danke für die hilfreichen Antworten.

Schön Abend...

Es grüßt das Hoppelchen