Sind viele Hunde gegen Geflügel allergisch?

3 Antworten

ja, ich habe auch schon festgestellt, dass immer weniger Hunde Geflügel vertragen - besonders Huhn.

Ich vermute mal, das liegt einfach daran, dass Hühner so mit Antibiotika voll sind und natürlich auch alles im Hundefutter landet, was sonst nicht verkäuflich ist. Also auch die Innereien.

es gibt natürlich auch Hundefutter mit Bio Huhn. Man müsste mal ausprobieren, ob das einen Unterschied macht

Hey, manchmal hängt das von der Rasse ab. Einige Hunderassen neigen mehr dazu Allergien zu haben. Unsere Hündin z.B. kann alles problemlos fressen, nur bei zu viel Rind bekommt sie durchfall. Die französische Bulldogge einer bekannten, hat aber viele Allergien und darf nur Spezialfutter fressen. Laut meiner Schwester, neigt diese Rasse aber dazu, häufig Allergien zu haben. In den meisten Fällen die ich persönlich kenne, ist es aber keine Allergie, sondern eher eine Unverträglichkeit 🤔

Das immer mehr Hunde Allergien aufweisen, kann aber auch an der Verpaarung liegen, haben beide Elterntiere z.B. Allergien, haben die Jungtiere die dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Leider wird, vor allem bei Privatzüchtern, auf sowas nicht geschaut. Da gelten die Tiere eher Geldquelle. Habe ich leider oft genug erlebt :/

Keiner meiner drei Hunde ist gegen Geflügel allergisch oder überhaupt gegen irgendwas allergisch.

Das ist selektive Wahrnehmung. Ich kenne viele Retriever, die gern schwimmen. Es wird aber sicherlich Retriever geben die der Meinung sind, das Wasser nur zum trinken geeignet ist.