Sind unsere Träume vielleicht verschlüsselte Botschaften aus einer fernen Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

6 Antworten

Es kann sowohl das eine sein, als auch das andere.

Ja: Möglich ist das, jedoch wie manch anderer hier sagte "eher unwahrscheinlich". Prophezeiungen, also Zukunftsvisionen, sind häufig so kryptisch das diese viel Interpretationsspielraum zu lassen. Alles im Leben ob Traum, ein Gespräch oder sogar jedes Buch und jeder Film, haben das Potenzial richtig angewandt eine Art Aufstellung zu deinem Leben zu sein...also eine Vision des Vergangenen, des Jetzt und der Zukunft.

Nein: Häufig sind Träume einfach nur Verarbeitungsprozesse des Unterbewusstsein um der ganzen Informationsflut der unser Gehirn ausgesetzt ist Herr zu werden. Jedoch kann die Wissenschaft Träume bis heute nur begrenzt erklären und die Traumdeutung ist uralt.

Für mich ist es also das "sowohl als auch", daher sind beide Antworten zutreffend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.
Nein

Warum sollten die dann verschlüsselt sein. wenigstens ein QR-Code wäre angepasst. Wenn man uns was sagen will oder warnen, kämen die wohl deutlich! Obwohl, manch einer wacht früh auf und behauptet, er hätte mit Gott gesprochen! Ne Träume sind der Mülleimer des Gehirns. Was nicht gebraucht wird, fliegt raus. Ausnahme: Wenn Du zum Beispiel den ganzen Tag Mensch ärger dich nicht gespielt hast, ist es Möglich, dass Du im Schlaf, Würfel siehst. Oder Dinge welche uns im Unterbewusstsein beschäftigen, Ereignisse welche wir noch nicht überwunden haben. Diese träumen wir dann 1:1, wachen früh auf und stellen dann fest, es war nicht Real und schütteln uns erst einmal. Oder sie sind in merkwürdige unreale Geschichten, Ereignisse verpackt, was uns erst bewusst wird, wenn wir nach dem Aufwachen den Traum analysieren. In dem Fall verschlüsselt, aber nicht aus der Zukunft! Solche Analysen spielen in der Psychiatrie/Psychologie eine therapeutische Rolle. Es soll sogar die Möglichkeit geben, dass man im Traum träumt, dass man geträumt hat!

Meine zukunft ist ein verwirrender Horrorfilm 😭 zwischen ein zwei liebeserklärungen und sprechenden wölfen

Nein

Träume sind 100 pro das Hirn resetting. Ich freu mich, wenn ich mal einen spannenden habe, aber in 99% der Fälle ist es nur ne plumpe Wiederholung des Tages. An nem Arbeitstag sind das Buchstaben. Wenn ich den ganzen Tag Merge-Spiele am Handy gespielt hab, träum ich davon.

Wird Zeit für Urlaub, dann kann ich den ganzen Tag richtige Spiele spielen, dann träum ich immer am besten :)

Nein

Hoffe nicht zumindest

Sonst wäre unsere zukunft echt übel 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Awarenesschaffender für u1,80 Männer