Sind Tattoos am Hals assozial?
Hab mir überlegt eine Rose unter meinem Ohr stechen zu lassen, das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie es rüberkommen wird z.B Assozial, Schön, Freundlich usw. und ob die Arbeitgeber was dagegen haben.
Schreibt bitte euer ehrliche Meinung !!!
6 Antworten
Schreibt bitte euer ehrliche Meinung !!!
Ich bin selbst großflächig tätowiert (auch eine Hand ist zu) aber ich würde niemals an Hals oder Gesicht gehen. Ich empfinde das als zu massiv. Mein Mann ist Bilanzbuchhalter und Abteilungsleiter in der Metallbranche und hat beide Oberschenkel zu und beide Waden tätowiert. Im Sommer kann er auch mit kurzen Hosen in die Arbeit, da sagt kein Mensch was. Ich habe einige Jahre als Ergotherapeutin gearbeitet, da ist es auch wurscht. Jetzt habe ich das Privileg und kann von zuhause aus arbeiten, da ist es schon zweimal egal.
Es gibt Mediziner, Kanzleifachangestellte mit sichtbaren Tattoos da ist es aber auch davon abhängig wo man wohnt. Mitten in Hamburg schaut da keiner hin, in einem 1000 Einwohner Dorf in Bayern sieht es wieder anders aus. DU musst wissen ob in deiner Berufssparte Probleme aufkommen können oder nicht. Solltest du noch so jung sein das du noch keinen Arbeitgeber hattest dann würde ich das tunlichst sein lassen.
Kann ich mir gut vorstellen.
Aber dann nur Fine Line, schwarz und einfach. Vll ein kl. Bluttropfen am Blatt oder Stiel.
Max 2-3cm.
Und Artist mit Erfahrung im Gesichsbereich plus Fotos! 1A Studio ein muss!
Fineline finde ich ist nichts Halbes und nichts Ganzes, eine schöne Oldschool oder Newschool Rosenblüte fände ich da schon schöner.
Ich schreibe derzeit ein Buch wo es darum geht bestimmte Gruppen am Tattoo auf dem Nacken zu erkennen. Ich schwor mir sollte mein Buch erfolgreich werden, dann werde ich sowas im rl bei mir persönlich tätowieren lassen. ;)
In sehr konservativen Branchen könnte ein Tattoo am Hals schon etwas nachteilig sein, in den meisten anderen Berufsfeldern aber nicht mehr. Und eine Rose ist ja auch kein schlimmes Motiv.
Für deine spätere Karriere in "Leihbuden" (Zeitarbeitsfirmen), ist dein Tattoo-Wunsch eher peripher.