Sind Tampons oder Binden sicherer vor Auslaufgefahr?

7 Antworten

Probier doch mal die Menstruationstasse.

Ich hab selbst eine und bin mega zufrieden. Kombiniert mit einer Slipeinlage (falls die Tasse nicht 100%ig richtig sitzt) kannst du praktisch nicht auslaufen.

Frag mich gerne, wenn du was konkretes wissen magst, was im Internet eventuell nicht steht!

Violeta20
Fragesteller

Was ist das?

Tampons sind besser was die Auslaufsicherheit anbelangt..

denn das Blut wird im Körper aufgenommen!

Bei Binden kann was verrutschen , was beim Tampon nicht möglich ist.

wenn die Periode sehr stark ist verwende beides.. dann bist du auf der sicheren Seite um peinliche Momente zu vermeiden..........

Beides ist nicht wirklich sicher...wenn voll, dann läufts über.

Allgemein geht bei Binden schneller was daneben, gerade wenn sie verrutschen. Dafür nehmen Tampons nicht so viel Flüssigkeit auf.

Benutze beides, wenn Du noch sicherer sein willst.

Beides ist nicht 100% sicher. Daher musst du immer darauf achten wie voll es schon ist.

Um einen höheren Schutz bei Tampons zu haben kann man auch noch eine Einlage in den Slip legen.

Auch Tampons können überlaufen wenn du zu arg blutest ....deshalb lieber einmal mehr wechseln

Von Binden halt ich eh nix