Sind Studienfahrten pflicht?
Hallo. Muss ich mit auf eine Studienfahrt (12. Klasse Fachabi)? Oder gibt es auch andere Lösungen, wie freiwillig in eine andere Klasse gehen? Ich kann auf keinen Fall mit auf die Studienfahrt fahren, weil eine Lehrkraft mitkommt, die mich schon mehrmals sexuell belästigt und auch persönlich beleidigt hat (Ich hab es zwar per Anwalt geschafft, dass dieser Lehrer nicht mehr mein Sportlehrer ist, aber ich würde lieber sterben, als mit so einem Mann auf eine Studienfahrt zu fahren). Könnte mich übergeben..
9 Antworten
Wenn du volljährig bist, wende dich selbst an den Schulleiter mit der Bitte dich wegen unzumutbarer Zustände in eine andere Klasse für die Zeit zu versetzen.
ich hab auch fachabi gemacht ud wir mussten am anfang unterschreiben das wir mitfahren
aber bei solchen hintergründen, musst du bestimmt nicht. oder wie du schon sagtest mit einer anderen klasse fahren
frag doch mal den organisations lehrer
Unabhängig von der Begründung, es steht jedem Schüler frei an einer Studienfahrt teilzunehmen oder nicht. Er hat in dieser Zeit dann halt in einer anderen Klasse/Kurs Unterricht oder erhält von seinen Lehrern Aufgaben zum Selbststudium.
Ich gehe davon aus das du Eltern an deiner Seite hast oder? Die sind dafür zuständig dir beizustehen und auch deine Belange mit zu berücksichtigen.
Sicherlich kannst Du auch in einer anderen Klasse am Unterricht teilnehmen. Habt ihr nicht so etwas wie ein Vertrauenslehrer? Ansonsten bespreche das mit Deinem Klassenlehrer.
Dann versuche es doch mit dem Schulleiter. Dem dürfte die alte Geschichte doch auch beknnt sein, oder?
Der Kerl ist leider der SV- und Vertrauenlehrer, verstehe gar nicht wieso :(