Sind Streitphasen normal mit der Besten Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man mal Meinungsverschiedenheiten hat kommt vor und "Streitphasen" sind in jüngeren Jahren auch nichts Ungewöhnliches, da man ja erst auch lernen muss damit umzugehen.

Mit engen Freunden / besten Freund:innen Streitphasen zu haben wenn man nicht mehr in der Pubertät ist finde ich eher fragwürdig. Ich habe mich mit meiner besten Freundin vor ... keine Ahnung, drei Jahren vielleicht ernsthaft gestritten und Meinungsverschiedenheiten die über ein "Hm, sehe ich anders aber verstehe ich" hinausgehen hatten wir vor vielleicht einem Jahr und das hat dann eine Stunde frustriert sein und einen Tag später nochmal in Ruhe darüber reden beinhaltet.

Vollkommen normal!

Meinungsverschiedenheiten bzw. Streit im weiteren gibt es beinah überall!

Aber hauptsächlich, wenn mir jemand am Herzen liegt! Wenn ich die Person nicht mag, so ist mir doch egal, was sie macht!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar! Ich streite mich auch manchmal mit meiner Freundin. Aber wenn ihr euch öfters streitet würde ich vllt nochmal darüber nachdenken ob ihr wirklich so gute Freunde seid

LG Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte zuletzt Streit mit meiner besten Freundin vor 3 Jahren also ich weiß nicht ob oft Streit wirklich gut ist

Ja klar! Aus sowas lernt man und man versteht sich auch besser. Mach dir da keinen Kopf

LG Katharina