Sind Streitereien während/nach einem Umzug normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen normal. Bei uns war das genau so. Vorher war jeder in seinen eigenen 4 Wänden als Rückzugsort. Ihr habt euch gefreut euch zu sehen. Jetzt lebt ihr zusammen, seht euch jeden Tag, habt kaum Möglichkeiten euch aus dem Weg zu gehen. Außerdem konnte man früher in der eigenen Wohnung mal was liegen lassen (Socken, Teller, Glas...). Heute heißt es gleich "warum hast du das nicht weggeräumt?" Oder "muss das sein?". Noch schlimmer wird es, wenn ein Kind da ist, glaube mir. Da spreche ich gerade aus eigener Erfahrung. Da ist noch mehr Stress da und man ist schneller gereizt (Schlaflose Nächte...)

Am besten ruhig bleiben, zustimmen, machen, auch wenn es dir auf die Nerven geht.