Sind Sticker an der Heizung schlecht für den Heizungslack?

3 Antworten

Also ich würde mir mehr Sorgen darum machen, dass der Sticker sich auflöst.

Ich schätze dem Lack tut das nichts. Es ist doch nur ein Sticker. Aber, wenn der Lack abblättert ist das vermutlich nicht gut.

Bei uns ist auch der Lack abgeblättert (aber nicht wegen Stickern) und darunter war Rost. Jetzt suchen wir nach einer neuen Heizung.

Heyy <3

Also bei meiner Heizung ist der Lack mal so abgeblätter aber das macht bestimmt nichts.. die frage ist eher ob du sie ohne Probleme wieder abbekommst. Da könnten Schaden im Lack enstehen und wenn du keinen angenehmen Vermieter hast solltest du das nicht riskieren.

Liebe grüße

Ich könnte mir vorstellen, daß Sticker an der Heizung keinen Schaden anrichten, ich mache seit Jahren Sticker an meinem Kühlschrank, da ist bisher nichts passiert, auch wenn ich sie mal abnehme und woanders wieder anbringe.

25dec  21.01.2024, 17:09

Dein Kühlschrank " heizt" vorn nicht.

Liesche  21.01.2024, 17:17
@25dec

Das stimmt, an der Heizung schaden die Sticker sicher auch nicht, probiere es doch zuvor an einer Stelle, die nicht gleich ins Auge fällt.

25dec  21.01.2024, 17:19
@Liesche

Ich brauche es nicht zu probieren- hab ne Fussbodenheizung.

Liesche  21.01.2024, 17:20
@25dec

Wo sollen denn da die Sticker angebracht werden?

25dec  21.01.2024, 17:23
@Liesche

Da, wo es der Fragesteller möchte- ich bin die falsche Adresse.