Stickertisch lackieren?

1 Antwort

Das Lackieren kannst Du klar vergessen, denn die Sticker haben wohl eine Kunststoffoberfläche und nicht aus Papier ? Papier könntest Du mit lösungsmittelhaltigem Klarlack - am Besten Boots- oder Parkettlack versiegeln. Ich habe einige Küchenschränke so dekoriert, alle möglichen Etiketten rund um das Essen im Wasserbad abgelöst, trocknen lassen und mit Ovalit-Gewebekleber aufgeklebt, anschließend dreimal lackiert.

Aber mir fällt gerade eine Kompromiß-Lösung für Deinen Schreibtisch ein :

Du könntest eine Klarsichtfolie in entsprechender Stärke (Bastelgeschäft oder Baumarkt) über die ganze Tischfläche kleben. Die Oberfläche ist dann allerdings empfindlich gegenüber Kratzern. Oder :

Oma läßt grüßen, Du kaufst eine klare Plastiktischdecke und legst sie schlicht auf und über Deinen Stickertisch. Problem gelöst ? :-))