Sind Steinschläge die wie kleine Dellen aussehen normal?

2 Antworten

Steinschläge kann man reduzieren indem man etwas mehr Abstand zu vor dir Fahrenden Fahrzeugen einhält den hochgeschleuderte Steinchen machen Böse Einschläge.. Wenn der Lack nicht geschädigt ist kann man die ev sogar rausdrücken lassen.. Muß man aber wirklich können. Beim Beulendoctor lässt sich sowas beseitigen und das für Vergleichsweise kleines Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Was meinst du denn mit normal? Was man relativ oft hat sind Steinschläge an der Front, also Frontlippe, Stoßdämpfer usw..

Das sieht man recht oft gerade bei Sportflitzern. Mittlerweile beugen da einige vor und Folieren vorne. In den USA sind oft Fahrzeuge zu sehen, die vorne eine Art von Lederschürze haben.

Ob das hier so zugelassen ist wüsste ich nicht. Grundsätzlich aber lassen sich Steinschläge natürlich auch entfernen. Wenn das jetzt ganz kleine sind beult man die allerdings nicht aus. Wäre auch schwierig. Es wird dann vielmehr flächig lackiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing