Sind Soulmates aberglaube in der christlichen Religion?

2 Antworten

Rein menschlich sind wir alle verwandt über Adam. Weit zurück natürlich.

Bei den Seelen würde ich nicht von Verwandtschaft reden. Denn die Seelen sind ja nicht über Genetik verwandt und die eine würde nicht durch die andere geboren.

Sie Seelen hat Gott kurze Zeit nach Adam erschaffen. Sie "entsprangen" zwar seiner Lendenwirbelsäule, aber eine nicht aus der anderen. Verstehst du, was ich meine? Das ist übrigens die islamische Sicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Mit Seelenverwandtschaft ist meist gemeint, dass man mit dem Inneren (Seele) mit jemand anders vieles gemeinsam hat oder eben verwandt ist, weil es sich so anfühlt. Im biblischen Sinn ist es anders. Wir SIND Seelen und sind als Nachkommen von Adam & Eva alle verwandt. - 1.Moses 2:7