Sind Softshellhosen sehr gefüttert?

3 Antworten

Kommt darauf an, was man will. Aber ich habe auch Windstopper-Hosen, die nicht gefüttert sind. Aber da sie meistens fürs Skitourengehen entwickelt sind, haben die meisten Modelle ein leichtes Futter.

Schlau sein: Einfach mal in ein Geschäft gehen und welche anprobieren. Nicht immer bestellen.

Die Wintervarianten ja. Die Sommervarianten nicht.

Softshell bezeichnet das Aussenmaterial und macht keine Angaben zum Futter. "Shell" ist englisch für "Schale".

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Nicht unbedingt - die Wintervarianten sind innen meist angerauht und von daher etwas wärmer. Aber stark gefüttert würde ich eher nicht sagen.