Sind "Softshell - Jacken" wirklich für den Winter geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo auchmama,

als bekennende Frostbeule halte ich diese Jacken nicht für den Winter geeignet - schon weil das altbewährte Zwiebelsystem nicht möglich ist, es sei denn, Du willst herumlaufen wie eine frisch gestopfte Leberwurst... Ich bevorzuge Daunen, eine Nummer größer als normal!

Tröste Dich: Der nächste Frühling kommt bestimmt! :)

Liebe Grüße vom Beutelkind

auchmama
Fragesteller

Ich danke Dir ganz herzlich, für die aufklärenden, mitfühlenden, ehrlichen und aufmunternden Worte!

Es gäbe ja zumindest EINEN, in meinem unmittelbaren Dunstkreis, der wie verrückt auf "Leberwurst" steht..... - allerdings auch auf Federvieh ;-)))

Beutelkind  09.11.2013, 11:13
@auchmama

Oh: So EINEN hab' ich auch! Trotzdem mach' ich mich ungerne zum Hanswurst! :)

Beutelkind  24.11.2013, 12:43
@auchmama

Lieben Dank für den Stern auchmama! Und einen Extraknuffel für den Leberwurstliebhaber! :)

Nein sind sie nicht. Sie sind viel zu dünn. Und sie sind auch nicht wirklich gefüttert. Die Jacken sind geeignet für Wind und Wasser aber für den Winter wohl kaum.

auchmama
Fragesteller

Danke für Deine Antwort und die Bestätigung meiner Wahrnehmung! Dann brauchen wir wohl auch nicht mehr nach einer "Winter-Softshell-Jacke" suchen ;-)

hab selber eine und finde sie sind nur was für herbst/kühler frühling... es geht eben nix über kuschlig warme winterjacken ;)

auchmama
Fragesteller

Danke, so sehe ich das nach direkter "Tuchfühlung" auch!

ich hab eine softshell-jacke und für mich ist sie warm genug (ich hatte sie auch schon im letzten winter bei minusgraden getragen), allerdings bekomme ich oft von bekannten gesagt dass mein gefühl für wärme/kälte nicht ganz normal ist... hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :D LG, gasti123

auchmama
Fragesteller

grins - ähnliche Gedanken hatte ich aus zum Empfinden meiner Freundin, als ich die Jacken nun vor mir hatte ;-)

ich würde anstatt einer softshell vielleicht daunen empfehlen ;)

mfg nawoda

auchmama
Fragesteller

Danke! Daune ist vorrätig ;-)