Sind Semi-Slick reifen in deutschland legal und von TÜV zulassbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA die die für Stvo zugelassen sind zb Toyo R888, Pirelli P Zero Corsa oder P Zero Trofeo

oder: http://www.rallye-magazin.de/automarkt/singleansicht/d/2009/09/10/marangoni-semislick-19550r15-82v-zeta-linea-sport-neuheit/index.html?tx_ttnews[backPid]=1428&cHash=5a02c4f7f0

aber zulässige Reifengröße fürs Fahrzeug beachten... ansonsten eintragen lassen.

nordwin  30.08.2010, 20:54

falscher link sorry

bastisch71
Fragesteller
@nordwin

cool danke ! ein kumpel von mir hat nen supra mit 2.5 liter twinturbo motor und den auf 638PS aufgebaut und er wollte eben ein bischen spaß mit dem auto haben. hoffentlich darf ich auch mal mitfahren.

nordwin  04.09.2010, 20:43
@bastisch71

is das nen 6zyl.? geht bestimmt böse :DD !! kenn au ein mit nem audi s2 2,5l 5zyl. mit etwas über 700ps , häftig :DD

bastisch71
Fragesteller
@nordwin

ja V6 mit 638PS und Twinturbo. wenn der im oberen drehzahlbereich ist und vom gas geht klingt der turbo, also dieser blow-off sound, so richtig böse ! manche fußgänger erschrecken sogar. ^^ ech böse die karre.

Semi-Slicks haben halt das Problem, dass sie oftmals zu breit sind. Evtl. fürn TÜV kleinere Felgen nehmen.