Sind Selbstmordattentäter mutig?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

23 Antworten

Ja

Ja ich finde schon. Weil ich würde es mich nicht trauen mich in die Luft zu sprengen zum Beispiel.

Ich hätte viel zu viel Angst vor Gott wenn ich viele Menschen mit in den Tod nehmen würde

Nein

Ihnen wird das Paradies versprochen wenn sie das tun. Dann im Jenseits prügeln die Seelen der Leute auf sie ein, weil sie diese mit in den Tod genommen haben. So siehts aus.

Es gibt soagr welche, die bringen sich absichtlich in Gefahr und in den Tod, damit, wenn sie sterben, sie von den Nachbarn als Märtyrer gefeiert werden.

Mutig ist, wer den Weg alleine mit Gott durchs Leben geht.

Nein

Was soll daran mutig sein?

Ich kenne sogar die umgekehrte Aussage: es gibt Leute, die finden, Selbstmord sei feige, weil man sich den Problemen nicht stellt, sondern einfach flüchtet, in den Tod.

tun etwas in dem Wissen, dass sie das Ergebnis nicht sehen werden.

Das machen andere auch. Wenn jemand älteres beispielsweise einen kleinen Baum pflanzt, dann kann es durchaus sein, dass er selbst nicht mehr erlebt, wie dieser Baum Früchte trägt ...

Nein

Nein, sie sind nicht mutig sondern einfach nur dumm.

Meist folgen sie irgendwelchen "Führern", die so mutig sind andere menschen in den Tod zu schicken.

Fragesteller

Man kann mutig und dumm sein.

BurkeUndCo  15.02.2024, 12:08
@356256236

Selbstmordattentäter sind NICHT mutig, sondern nur extrem dumm.

Mut ist deshalb bei ihnen nicht nötig, weil sie halt glauben zu wissen, dass sie nicht verlieren, sondern dass es ihnen danach besser geht.

Aber genau das ist ja der Beweis für ihre Dummheit.

Nein

Feige sind sie. Vielleicht die größten Feiglinge, die es gibt.

Aber sie sind auch dumm. Sie werden den Schaden, den sie anderen Menschen, den Opfern, ihren Familienmitgliedern, der ganzen Gesellschaft angetan haben, selbst durchleben - und das bis zum Ende der Zeiten.

Es steht geschrieben: Wie man sät, so erntet man.