Sind schwarze Haare schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Deine Mutter übertreibt 79%
Deine Mutter hat recht 21%

6 Antworten

Deine Mutter übertreibt

Das macht keinen Sinn xD

Du kannst deine Haare natürlich schwarz färben, genauso auch lila bzw. so wie du willst, hat nichts mit deiner Ausbildung zu tun. Besonders nicht bei so einer Standardfärbung wie schwarz.

Keine Sorge, das sollte keine Probleme geben.

Liebe Grüße und viel Glück in deiner Ausbildung!🍀💖

Deine Mutter übertreibt

Es gibt auch sehr schöne (ich magst dunkel) dunkele Lila Töne.

Es kommt aber auch auf die Ausbildung an, wie Dein Erscheinungsbild sein sollte. Aber gut gefärbte Haare stören kaum.

Deine Mutter übertreibt

Ich würd sie trotzdem einfach lila färben, nachdem schwarz färben kannst du das nicht mehr machen bis die Farbe rausgewachsen ist. Weder lila Haare noch schwarze Haare sollten dir bei deiner Ausbildung im weg stehen.
Ich hab selber meine Ausbildung mit grünen Haaren begonnen und mein Pflichtpraktikum mit blauen und hatte damit nie Probleme. (Falls das eine Rolle spielt, die Ausbildung ist im medizinischem Bereich und die Praktika waren im Krankenhaus.)

Ich würd an deiner Stelle weder auf deine Mutter noch auf deinen Freund hören und einfach deinen ursprünglichen Plan durchziehen:)

Hör auf keinen von beiden und färb sie lila.

(Wenn du sie schwarz färbst kann man sie schwer auf lila färben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜
Deine Mutter übertreibt

Schwarz ist eine der natürlich vorkommenden Haarfarben, von daher ist das bezüglich der Ausbildung vollkommen unproblematisch.

Aber der Umstand, dass Dein Freund das möchte und Du dem so einfach folgst, irritiert mich ein wenig - klar, wenn Du das auch willst, ist das vollkommen okay ...