Sind Schüsse aus einem Luftgewehr gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine schmerzhafte Fleischwunde, die aber nur bei extrem ungünstigen Umständen lebensbedrohlich sein kann. Meist dringst das Geschoß wenige Milimeter unter die Haut ein, wenn ein Knochen im Weg noch weniger tief.

Die 7,5 Joule-Grenze hat der Gesetzgeber extra so niedrig gewählt, damit tödliche Verletzungen unter normalen Umständen nicht möglich sind.

Tut weh.

(Vorsicht: Bei sehr dünnen Schläfen oder einem Treffer durch das Auge kann's auch mal tödlich enden.)

Paintball waffe zur selbstverteidigung benutzen?erlaubt?

Ist es erlaubt ne paintball-knarre zur Selbstverteidigung mit sich zu führen...ich weiß...ich werdet denken:"Was willst du den mit ner Paintball-Knarre anrichten"...aber wenn ich den Mörder/Gegner oder so abschieße tut das béstimmt weh...besonder wenn ich sehr oft im brustbereich oder im bein bereich schiese!also...

...zur Frage

Luftgewehr Gamo Hunter 1250 passendes Zielfernrohr.

Hallo,

ich möchte mir für mein Luftgewehr: Gamo Hunter 1250 ein sehr gutes Zielfernrohr kaufen. Worauf geschossen werden soll:

Aus Spaß: Modellschiffe, Bierdosen und dergleichen.

Aus Jagtgründen: Enten, Krähen, etc.

Ich selbst bin Jäger und besitze einen gültigen Jagtschein, sowei auch einen gültigen Waffenschein.

Das Zielfernrohr sollte einen guten Zoom haben und gut halten auf dem Luftgewehr. Es hat eine 11mm Visirschiene. Kosten sollte das Zielfernrohr nicht mehr als 400€

Freue mich über spannende und informative Antworten zu dem Thema!

MFG

FL400

...zur Frage

Legales Schießen in Deutschland

Schönen guten Abend liebe Leute!

Ich wollte mal fragen, was ich tun muss um legal auf einem Schießplatz, egal welcher Art schießen zu gehen. Gibt es so etwas in Deutschland überhaupt? Außerdem wollte ich auch über das Luftgewehr hinaus, zum Beispiel Kleinkaliber (vielleicht sogar größer) abfeuern. Was für Scheine brauche ich dafür? Kann man das bei jedem Schützenverein?

Bevor ihr jetzt denkt, ich bin einfach ein schießgeiles Kiddie, das nach Waffen fragt - so ist es nicht, aber ich möchte mich auch nicht für die Frage rechtfertigen müssen. Außerdem seid ihr nicht die, die mir eine Waffe überlassen, das lasst anderer Sorge sein ;)

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Tut es weh eine 7.5Joule beschleunigte Kugel abzubekommen?

Hi ein Kumpel von mir hat ein Luftgewehr, er meint es sei mehr ein Spielzeug und wenn er mir aus 5m ans Bein Scheißt würde es etwas Jucken ab Größere Verletzungen würde ich nich abkriegen Stimmt das??

Er schießt mit diabolos und einem Normalen Mittelklassemodel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?