Sind Schüsse aus einem Luftgewehr gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine schmerzhafte Fleischwunde, die aber nur bei extrem ungünstigen Umständen lebensbedrohlich sein kann. Meist dringst das Geschoß wenige Milimeter unter die Haut ein, wenn ein Knochen im Weg noch weniger tief.

Die 7,5 Joule-Grenze hat der Gesetzgeber extra so niedrig gewählt, damit tödliche Verletzungen unter normalen Umständen nicht möglich sind.

Das ist sehr gefährlich ^^ es ist eine Waffe und mit Waffen kann man bekanntlich Leute verletzen

Oppi251  14.12.2010, 20:31

Verletzen ja, aber töten? Das müsste schon ein gezielter Schuss auf Augen oder Schläfen sein und das noch aus wenigen Metern Entfernung.

Es ist tödlich wenn du den Oberkörper ungeschützt triffst!!

Tut weh.

(Vorsicht: Bei sehr dünnen Schläfen oder einem Treffer durch das Auge kann's auch mal tödlich enden.)