Wie alt muss man sein um ein luftgewehr zu benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

waffenschein 33%
18 33%
16 33%
15 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gesetz sagt konkret nur was über das schießen von Kindern und Jugendlichen auf " Schießstätten " aus, demnach darf man grundsätzlich ab 12 ( mit Sondererlaubnis auch früher ) mit Luft-und Federdruckwaffen schießen, ab 14 auch mit bestimmten Feuerwaffen.

18

Was für ein Quatsch hier ^^

Als Privatperson immer erst ab 18. Da gibt es auch keine Ausnahmen (Schützenverein oder Jägerausbildung ist was anderes) vom Gesetzgeber her.

Der Waffenschein berechtigt dich zum führen, nicht zum Besitz. Den brauchst du theoretisch wenn du damit in der Stadt rumlaufen willst.

16

Dafür brauchst KEINEN Waffenschein aber musst schon 16 sein!!